Frage von Derhilferuf, 20

Ich habe eine Frage zu Blender, Hilfe?

Mir stellt sich seit langem die Frage, was 'Apply' und 'join(nen)' heißt. Also im welchen Zusammenhang sie stehen, welche Funktionen haben sie und was müssen sie erfüllen? Ich höre das nur in vielen Videos, wir joinen alles was geht und Applyen die Teile.. Bitte was?^^

MFG

Ps: Bin noch Anfänger :D

Antwort
von Pokentier, 10

"Apply" bedeutet in 3D Programmen so gut wie immer "auftragen" oder "anwenden". Mit "apply" werden zum beispiel Modifier, die die Geometrie zunächst nicht beeinflussen, auf das Objekt "übertragen" und ist somit kein Modifier mehr, sondern Bestandteil der Objektgeometrie. Abgesehen davon wird apply auch verwendet, wenn Texturen einem Objekt zugewiesen werden.

"Join" heißt im Bezug auf Animationprogramme meistens eine Art von "einer bestimmten Gruppe zufügen" oder auch, seltener und je nach Programm, "vermelzen" oder "anhängen". Findest du oft beim Polymodelling. Hier kannst du z.B. verschiedene Vertecies oder Segments eine anderen Gruppe "anhängen" und es so beordnen und vom Mutterobjekt loslösen. Alternativ kann es z.B. auch bedeuten Vertecies zu verschmelzen oder zu reduzieren. (seltener).

Kommentar von Derhilferuf ,

Danke, gut erklärt! :)

Antwort
von FaTech, 11

Apply=Hinzufügen
Join=Beitreten

Kommentar von Derhilferuf ,

Ja schon, aber warum sollten alle Teile beitreten und wo? Verstehe den zusammenhang net.

Kommentar von FaTech ,

manchmal heisst es auch zusammenfügen

Antwort
von lil98i, 8

Apply heisst auch sowas wie übertragen

Antwort
von lil98i, 6

Apply...Heisst bewerben
Und join heisst eintreten

Vielleicht hilft das ja ?

Kommentar von Derhilferuf ,

Nope leider hat das da irgendwie nen andern zusammenhang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten