Ich habe eine Frage wenn ich mir eine Katze kaufen würde die noch etwas jung ist würde sie meine Couch zerkratzen Und Was könnte ich drauf legen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt nicht auf das Alter der Katze an - sondern auf die Couch, Leder ist z.B. sehr beliebt, aber zur "Not" tut es auch jeder andere Bezug. ;-)

Wahrscheinlich wird sie dran kratzen (oder es zumindest in Betracht ziehen), aber Du kannst vorsorgen und für ausreichend Kratzmöglichkeiten in Form von Kratzbäumen, Kratzmatten, etc. sorgen. Es gibt für einige Sofagrößen Schonbezüge oder Du nimmst einfach einen Überwurf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand kann das Verhalten eines Tieres voraussagen. Du kannst eine Decke auf die Couch legen, aber ob das hilft, weiß leider auch niemand.

Kommentar von deniz6262
22.02.2016, 10:28

Ja vielleicht sollte ich mir einen Hund anschaffen!und keine Katze!Trozdem danke

0

Ich denke, das ist wie bei kleinen Kindern auch, denen muss erst beigebracht werden was richtig und falsch ist.
Es liegt aber auch am Gemüt, alle Katzen sind eben anders.
Viele fahren ja total auf Laserpointer ab, nur meine interessiert das 0.
Vielleicht findet deine, die Couch auch micht interessant :D

Kommentar von deniz6262
22.02.2016, 10:33

Ja hoffentlich!aber wenn nicht ist es ja nicht so schlimm!

0
Kommentar von SoMean
22.02.2016, 10:37

Wir hatten 3 Babykatzen hier, klar haben die Gardinen und die Couch etwas gelitten, aber die sind doch so süß, den kann man ja gar nicht böse sein :)

0

Wenn man sich ein Haustier anschafft, muss man einige Sachen in Kauf nehmen oder es gleich lassen. 

Eine junge Katze wird sich überall ausprobieren. Unsere ist sogar die Gardinen hochgeklettert. Biete ihr genug andere Kratzmöglichkeiten, wie Kratzbaum und Wandschoner an.

Und leg eine Decke rauf, wie hier schon erwähnt wurde. 

Wenn du dir wirklich solche Sorgen um deine Couch machst, solltest du dir keind Katze kaufen! :)

Kommentar von deniz6262
22.02.2016, 10:29

Hilft mir aber gut weiter! Die Couch ist neu

0
Kommentar von IkOALAI
22.02.2016, 10:33

Egal was du auf die Couch legst und was du versuchst, die Katze wird es irgenswie trotzdem hinbekommen. Musste da selbst Erfahrung mit machen.

0