Ich habe eine Frage welchen Bodenbelag also PVG, Teppich und so weiter, ist am besten für mein zimmergehege, es ist für 2 Hasen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die beiden stubenrein sind, dann würde ich auch einfach Baumwoll-Teppiche und alte Decken auslegen. Wenn nicht, dann leg PVC drunter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyVeggie
30.06.2016, 06:52

Danke für´s Sternchen. :) 

0

Auf keine Fall Teppich, der lässt sich doch nicht reinigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

kenne deinen jetzigen Bodenbelag nicht, aber am Besten sind Läufer für die Kaninchen. Und diese aus 100% Baumwolle (kann man gut heiss waschen) ohne Fransen (könnten abgeknabbert werden). Teppichboden besteht meist aus Kunstfasern und Kaninchen können sich dadurch wunde Läufe holen.

Glatte Bodenbeläge kann man natürlich auch gut reinigen, aber sind meiner Meinung nach viel zu rutschig.

LG undwasjetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben Laminat in den Zimmern, für die Kaninchen habe ich bei EBay für unter 10 EUR nun schon das zweite Mal einen Teppich (Baumwolle - ein echter Perser!) gebraucht gekauft.

So wird das Laminat geschützt und die Kaninchen können auch besser auf Teppich laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung