Frage von xami0310x, 19

Ich habe eine Frage wegen Mathe. Das Thema sind Dreieckskonstruktionen. Wenn jemand Ahnung davon hat würde ich mich freuen wenn er mir hilft!?

Unzwar geht es um dei Basis des Dreiecks. Denn manchmal sagt das Mathebuch oder das Internet, das man die längste Strecke als Basis nehmen soll. Manchmal sagen sie jedoch auch, das man immer Die Strecke AB als Basis nimmt. Was soll ich denn jetzt als Basis nehmen. Bitte hilft mir. Brauche die Antwort möglichst dringend, da ich morgen einen Test schreibe. Habe alles verstanden außer eben das. Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von Wechselfreund, 2

Der Begriff Basis macht nur Sinn beim gleichschenkligen Dreieck. Da ist es die Seite, die die beiden gleichlangen verbindet.

Antwort
von Norderney15, 8

Uns wurde immer beigebracht das es immer Strecke AB ist.( die  am Boden ist) weil sie erste Strecke ist wegen Punkt A und B

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten