Frage von viktort, 34

Ich habe eine Frage was ist mein MERC.W201 2,5 D mit 200000km Bj.1987 wert?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 1

Hallo und guten Morgen :)

Ja, der gute alte W201... Mal ganz direkt: Wenn er nicht irgendwelche gaaaaaanz seltenen Extras wie Leder (gut erhalten), Klimaanlage, Automatisches Sperrdifferential ASD, Airbag (war 1987 super selten & extrem teuer), 5-Gang Getriebe und bestens erhaltene originale Alufelgen hat.. dann ist der reell i.was zwischen 1000 und 1500 Euro wert.

Dinge wie ein lückenloses Scheckheft, möglichst wenige Vorbesitzer, kein Rostproblem (das fast alle 190er inzwischen haben) & neuer TÜV sowie belegbare Reparaturen in letzter Zeit heben den Wert zwar an ... aber trotzdem ist der 190er kein Auto, das extremer Wertsteigerung unterliegt. Auch wenn ständig irgendwelche Spezis meinen, ihre durchschnittlich erhaltenen Vierte-Hand 190er zu absolut super frechen Preisen und wenn man die Fotos dazu sieht doch mehr peinlichen Ausdrücken wie "Liebhaberstück" anbieten zu müssen... ich kenne den Markt & schaue öfters nach älteren Mercedes aus Hobby --------> und alles was nicht etwa ein Sechzehnventiler ist, ein klasse erhaltener Avantgarde, DTM '92 usw. oder ein super super guter 190E 2.6 mit Vollausstattung und kaum Kilometer ist im Grunde nach wie vor was für die niedrige Preisklasse ;)

Nur weil ein Auto alt ist, muss es nicht wertvoll sein ;)

Ansonsten alles Gute & 'nen schönes WE!

Antwort
von SbPixx, 9

Kommt echt auf den Zustand, auf die Anzahl der Vorbesitzer und auf die Ausstattung an. Suche doch einmal nach Fahrzeugen die deinem entsprechen. Zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C...

Antwort
von Rizi93, 34

Kommt auf den Zustand der Karosserie und vom Lack an. Die Motoren sind fast unkaputtbar und besonders viel mit elektronik war bei dem Diesel nicht. Das war noch deutsche Wertarbeit.


Kommentar von viktort ,

Mit Klima und El.Schiebedach wird im Winter nich gefahren will ihn auch nicht verkaufen kein Rost steht in einer Garage aufgebockt ist noch der Originallack ohne Schaden !

Kommentar von Rizi93 ,

Genau weis ich es nicht. Aber der Wert von dem Wagen kann nur noch steigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community