Frage von lop77, 15

Ich habe eine Frage und zwar wir machen in Englisch in der Schule gerade zwei Minuten Vorträge, jetzt zu meiner Frage?

Also im 2 Minuten Vortrag soll um Gegenstände gehen also wir sollen über diese etwas erzählen meine Frage:

  • Was könnt man zu einem Stift erzählen, mein Vorschlag: also ich bin schlecht in Mathe und den habe ich von meiner Oma bekommen also Glcksbringer,hier weiß ich aber nicht wie ich es auf 2 Minuten strecken soll, wenn ihr wollt könnt ihr mir noch einen besseren Vorschlag machen wo ihr sagt was ich so erzählen könnte.

  • Was kann man zu einer Taschenlampe erzählen?

  • Was zu einem Flugticket

(Wie gesagt nicht länger als 2 Minuten)

Antwort
von Oubyi, 15

Zu einer Taschenlampe 2 Minuten etwa zu erzählen, hätte ich kein Problem.
Allein schon das "Abenteuer" bei einem Stromausfall erst die Taschenlampe zu finden, damit man mit der Taschenlampe dann den Sicherungskasten findet, würde schon reichen. Wenn man dann noch feststellt, dass der Stromausfall nicht an der Sicherung lag, sondern das ganze Viertel keinen Strom mehr hat, ist es nicht weit, bis man - nachdem man mit der Taschenlampe wieder zur Haustür gefunden hat - sich mit den Nachbarn auf der Straße trifft und vergleicht, wer die beste Taschenlampe hat.
Also, leg mal los.

Kommentar von lop77 ,

Des finde ich gut was würdest zu einem Stift sagen

Kommentar von Oubyi ,

Dass er mir hilft, mich zu konzentrieren. Dass ich an meine Oma denke und mich nicht vom aktuellen Problem verwirren lasse.
Thema: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten