Frage von GreMaxTip, 40

Ich habe eine Frage und zwar wenn ich zum Beispiel irgendwohin fliege aber keine direkte Verbindung habe muss ich bei meinem Anschluss flugs neu einchecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfelwerfer, 13

Das kommt ganz darauf an, wie du den Flug gebucht hast. Wenn du den Flug durchgehend von A nach B gebucht hast, aber eine Zwischenlandung erfolgt -- auch mit Aufenthalt -- dann brauchst du normalerweise nicht neu einzuchecken. Allerdings darfst du dann den Transitbereich des Flughafens nicht verlassen. Wenn du aber bis zu deinem Zielort zwei Flüge separat gebucht hast, dann ist ein neues Einchecken nötig. Für USA gelten allerdings etwas andere Regeln. Sie betrachten den ersten Flughafen im Land, auf dem du landest, als Einreiseflughafen und checken dich durch.

Antwort
von DerGuteAlteBud, 23

Das kann so und so sein. Wenn du Glück hast, musst du nicht neu einchecken. Von wo nach wo fliegst du denn und mit welcher Airline? Als ich von FFM nach L.A. mit Zwischenlandung in Dallas/Forth Worth gelandet bin, hat mich zum Beispiel mal das googeln der Verbindung in Erfahrung bringen lassen, dass ich in Forth Worth nicht neu einchecken muss :)  Bei anderen Flügen kommt das aber durchaus vor!