Frage von Boris020801, 58

Ich habe eine Frage und zwar soll ich in die Handelsschule gehen oder in die Berufsschule was ist besser?

Schule

Antwort
von almis, 31

Ich persönlich würde in eine Berufsschule gehen

Kommentar von Boris020801 ,

Ist die auch besser?

Antwort
von mrlilienweg, 28

In die Berufsschule wird man angemeldet, wenn man eine Berufsausbildung macht, hast du eine Ausbildungsstelle? Wenn du in die Handelsschule gehen möchtest, brauchst du dazu keine Ausbildungsstelle. Was besser ist, kann man so nicht beantworten, welches Berufsziel schwebt dir den vor?  

Kommentar von Boris020801 ,

Ich meine verdiene ich mehr wenn ich gleich auf die Berufsschule gehe oder und der Handelsschule

Kommentar von mrlilienweg ,

Natürlich verdienst du etwas als Azubi, als Handelsschüler verdienst du sicher nichts.

Kommentar von Boris020801 ,

Ja ich meine was ich im späteren Leben verdiene? Verdiene ich mehr wenn ich sofort in die brufschule gehe mit zB 8 Jahren Berufserfahrung oder zuerst Handelsschule und dann Job verdiene ich dann mehr?

Kommentar von mrlilienweg ,

Das kommt wie immer auf dein Berufsziel, dein Glück, dein Können und auf deinen Fleiß an, was du im Berufsleben erreichen wirst. Lernen kann man immer, ob sich das in mehr Geld auswirkt ist offen.   

Kommentar von Boris020801 ,

Ja ich will Bankkaufmann werden und deshalb frage ich es gibt eine Berufsschule dafür oder soll ich in die Handelsschule und dann Bankkaufmann verdiene ich dann mehr wenn ich in die Handelsschule gehe?
Danke

Antwort
von wilees, 29

http://www.bksd.de/index.php?page=hs\_lernziele

Oben Lernziele der Handelsschule

Berufsschule was ist konkret das Ziel ? 

                                 

Oder mußt Du diese nur besuchen, weil Du unter 18 bist?

Antwort
von derAnonyme100, 35

geh auf de htl de is gscheid do leanst wos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community