Frage von RonRon94, 82

Mein Handy ist kaputt und da stelle ich mir die Frage, wenn ich es zur Reparatur schicke, ob die Leute auf meine Daten zugreifen können?

Sind meine Daten (Musik, Bilder und Videos) sicher (auch vor den Augen der Mitarbeiter)?

Antwort
von xFasermalerx, 39

Ja sie können drauf zugreifen. Aber eigentlich sollten die Mitarbeiter so vertrauenswürdig sein, dass sie nicht auf die Daten von Kunden zugreifen. Aufjedenfall sollte man die SD-Karte entfernen(falls vorhanden) um auf Nummer sicher zu gehen.

Kommentar von RonRon94 ,

Das heißt wenn keine SD karte vorhanden ist und das handy nicht mehr angeht ist alles weg was darauf ist und nicht mehr gesichert werden konnte (Also Nummern, Musik und alles andere) ?


Antwort
von qwertzuh, 16

Wenn du es nicht von einem Kumpel oder so machen lässt, setzen sie das vorher auf Werkzustand zurück, d. h. es wird auch alles gelöscht. Gerade wenn du das über Media Markt, Saturn etc. machst, auch wenn nur der Akku kaputt ist, es wird als erstes auf Werkzustand zurückgesetzt.

Aber klar die könnten vorne weg noch schauen, wer garantiert dir in welcher Reihenfolge die es machen, sicher ist nur das nichts mehr drauf ist wenn es wieder kommt ... aber bei hunderten Handys am Tag, interessiert das sicher keinen was gerade du auf deinem Handy hat.

Antwort
von TriVe, 45

Theoretisch sind sie einsehbar. Aber die Mitarbeiter sind verpflichtet sämtliche persönliche Daten zu löschen ohne es einzusehen. 

Kommentar von RonRon94 ,

okay heist das wenn es nicht mehr zu retten ist das handy wird alles gelöscht

Kommentar von TriVe ,

Wenn irreparabel beschädigt ist wird es vernichtet. 

Antwort
von appletman, 21

Natürlich können die das. Falls sie Zeit haben und neugierig sind, machen die das auch. War sogar mal ein Test im Fernsehen...

Antwort
von Scumpy, 14

Klar KÖNNEN die darauf zugreifen in einer Werkstatt. Damit verdienen die mitunter ja ihr Geld. Und wenn du ihnen sagst, zb wegen kinderpornos um es mal krass zu sagen: guckt bloß nicht auf die Daten, dann tun sie es definitiv. Nur wenn du es einfach abgibst und sagst mach mal heile, dann interessieren die sich nicht dafür. Die haben.Pro Tag gott weiß wie viele Handys vor der Nase. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten