Frage von zSharK, 60

Ich habe eine Frage und zwar ich wiege 81kg und bin zwischen 1,90 - 1,93 groß ist mein gewicht dazu optimal?

Antwort
von basti596, 20

Ein Richtwert für das Normalgewicht ist Körpergröße in cm minus 100, +/- 5kg, demnach hättest du leichtes Untergewicht, ist jedoch nur ein Richtwert. Kommt auch auf den Körperfettanteil an.

Kommentar von alphonso ,

Deine faustformel sollte auf der Startseite von GF stehen. Dann wären 30 % der Fragen hier sofort beantwortet.

Antwort
von GravityZero, 28

Schau in den Spiegel, dann siehst du es. Es kommt nicht nur auf die Größe und das Gewicht an, sondern wie es sich zusammensetzt und wie dein Körperbau ist.

Antwort
von alphonso, 30

Wenn man so groß ist, sollte man schon in der Lage sein, Google zu benutzen.

Antwort
von Joline007, 23

3-5 kg mehr würden nicht schaden ,aber so wie jetzt ist auch noch nicht zu dünn. Jedoch kann man das jetzt rein objektiv nicht sagen ,weil jeder Körper anders gebaut ist und man sich im Grunde nur an erfahrungswerten stützt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten