Ich habe eine frage und zwar ich habe mir auf Nitrado einen Ark Server gekauft und wollte wissen wie ich auf den Server spielen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Manidor !

Es gibt viele Wege deinen Server zu betreten.

== Variante 1 (Server-Liste von Steam) ==
1. Steam starten
2. Menüpunkt "Server" (zu finden unter "Anzeige") aufrufen

3. Im Filter (Menüpunkt: FILTER ÄNDERN) das Spiel "ARK: Survival Evolved" auswählen

Anschließend kann dem Server verbunden werden.

Alternativ kann die IP-Adresse des Gameservers im Tab "FAVORITEN" mit einem Rechtsklick (Server mittels IP-Adresse hinzufügen) hinzugefügt werden. Hierbei ist zu beachten, dass der Port 27016 statt 27015 verwendet wird.

== Variante 2 (per Webinterface) ==
1. Steam starten
2. Im Webinterface von dem ARK Server auf "Mit Server verbinden" klicken.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^SIEHE SCREENSHOT ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
3. Nun muss die Externe Protokollanfordung nur noch bestätigt werden. Optional kann ein Häkchen bei "Meine Einstellungen für alle Links dieser Typs beibehalten" gemacht werden, dass sorgt dafür, dass die Anfordung nicht jedesmal manuell akzeptiert werden muss.
Anschließend startet das Spiel und verbindet sich automatisch mit dem Server.

MFG JakeSchulzinger

Dein Supportpartner für alles rund um Server o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung