Frage von wolborg, 24

ich habe eine frage und zwar ge es um windows 10?

hallo leute ich habe eine kleines problem und zwar seit ich windows 10 upgrade gemacht habe und danach neu instaliert läuft bei pc extrem lagsam ist dass normal falls ihr wissen wolte ich habe

gtx 760 grafik karte

ddr3 8 gb

i7 prozessor

motherboard dh87mc von intel

reicht dass für windows 10 oder nicht

Antwort
von ByteJunkey, 17

Wenn du die Mindestanforderungen erfüllst, dann sollte es kein Problem sein. Wenn es trotzdem sehr langsam läuft, dann hat es einen anderen Grund.
Versuche mal das: Win+R -> shutdown -g -t 0

Antwort
von heiserfeger77, 8

Das reicht locker für windows 10 und es müßte auch schneller laufen. Schau mal in den Taskmanager, ob dort ein Prozess massiv Leistung wegnimmt. Eine Ansatzstelle ist auch mit Secunia PSI. Das Programm untersucht dein Systemstart und gibt Aufschluss darüber, welche Programme wie lange zum laden benötigen. Wenn nicht ausgerechnet deine Festplatte so langsam ist (kann man mit HDTune messen) sollte es eigentlich schnell laufen. Bei mir läuft Windows 10 schneller als Windows 7

Kommentar von wolborg ,

danke für deine hilfe ich weiss auch seit gestern ist dass so mein windows 10 läuft einfach zu lagsam vieleicht soll ich bei einstellungen wass ändern

Kommentar von heiserfeger77 ,

Hää? Aus dem Satz kann ich nix rauslesen. Hast du meine Vorschläge mal ausprobiert (siehe oben)?

Antwort
von RouteUS66, 18

Das müsste locker für Win 10 reichen.
Aber das es Probleme bereitet ist ja bekannt.

Scanne dein System mal nach Viren, miste den temp oder tmp Ordner aus und scanne deinen PC mit CCleaner.

Ansonsten: Umstieg auf Linux wird auch immer einfacherer für Win User!

Kommentar von wolborg ,

ich will auf windows system bleibem vieleicht soll ich bei einstellungen von windows 10 wass ändern oder voran liegt dass ich hatte vorher windows 7 home premium und da wahr er nie so extream lagsam

Kommentar von RouteUS66 ,

Dann google mal nach Tricks um Win 10 schneller zu machen.
Ein bisschen was bringt es... Leider nicht viel :|

Antwort
von KruemelKeks123, 13

Wenn dein Pc auf Win 7 gelaufen ist sollte er normal auch auf win 10 laufen ...

Antwort
von User0000000, 6

sag mal welches windows hasst du grad wenn du windows 7 hasst dann mach das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten