Frage von wolborg, 46

ich habe eine frage und zwar es geht um windows 10 instalation?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich habe von windows 7 auf windows 10 upgrade gemacht jetzt will ich gerne eine komplette instalation machen nach instalation ist mein windows aktivert oder da brauche ich kein key eingeben

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 35

Nein, Du kannst es clean installieren , der Key ist elektronisch bei microsoft gespeichert. Die Eingabe vom Key überspringst Du

Kommentar von wolborg ,

ok danke für deine hilfe ich hbae schon mehr mals gefragt weil mir ist dass wichtig dass bei mir danach windows ist aktivert steht 

Antwort
von hauseltr, 21

Diese Windows Installation ist nicht "vollwertig"!

Mit dem für WIN 10 zu ermittelnden Key kannst du die Version nicht neu installieren.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/why-activate-windows-10

Antwort
von ArcticFox1, 24

Du kannst das dann mit dem 7 er Key aktivieren

Antwort
von ForenBoy, 17

durch die Aktivierung beim Upgrade hat der Rechner (nicht Du) eine lebenslange digitale Berechtigung für Windows 10.

In Zukunft kannst Du beliebig oft auf beliebig vielen Festplatten /SSDs Windows 10 installieren, ohne dabei eine Lizenz eingeben zu müssen. (einfach überspringen/ "ich habe keinen").

Sobald der Rechner eine Verbindung zum Internet bekommt, aktiviert sich Windows automatisch innerhalb weniger Sekunden/Minuten.

Überlese einfach den Unsinn, der auch hier über auszulesende Keys zur Aktivierung verbreitet wird, es ist schlichtweg Bullshit.

Antwort
von rockglf, 32

Und was ist jetzt deine Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten