Strenwanderer am 10.07.2009 um 9:43 Uhr
Hallo Ihr lieben!
Kennt jemand einer eine Zahnpasta, die nicht mit Minze oder so bestückt ist . Denn ich mag es nicht scharf und das es noch Stundenlang danach schmeckt. Zur Zeit benutze ich eine Kinder Zahnpasta, die nach Erdbeere schmeckt.
Danke für Eure Antworten.
Lieben Gruß Strenwanderer

Klar, geh mal in eine drogerie (z.B. dm) und schau dich um. Da gibts auch Naturkosmetik-Zahnpasta etc. welche dann nicht nach Minze schmecken.
Elmex :)
ZwieZeit am 10. Juli 2009 09:48 Genau!
Homöopathiverträgliche Zahnpasta enthält kein Minzaroma und ist in jeder Apotheke erhältlich.

es gibt von blend-a-med glaub ich, welche mit früchten.. naja ich finde, dass die schmeckt als würde ch einen kaugummi über meine zähne ziehn. vielleicht is sie ja was für dich. gibts mit waldfrüchten, zirone, ...

Da gibt es einiges.Von Weleda gibt es ein Zahngel (mit Rhatantia oder so ähnlich) und auch ein Kinder-Zahngel; neulich habe ich in einem Restposten-Markt eine Blend-a-irgendwas "Lemon" gekauft, aber noch nicht probiert. Persönlich fand ich immer die Salzzahnpasta von Weleda genial, weil die so ganz anders ist (aber die schmeckt auch irgendwie minzig- nur eben supersalzig dazu). Es gibt aber auch so bio-bio Sorten (z.B. für Homöopathie, die haben dann sozusagen null Geschmack), (bestimmt unter anderem z.B. von Lavera). Würde ich einfach mal nach googeln oder in der Apotheke fragen, da gibts auch meistens Proben.

Ich hab ständig problem mit entzündetes Zahnfleich. Im Moment benutz ich Kinderzahnpasta mit Edbergeschmack.

Wenn Du Zitronenmelisse magst, da gibt es von dm eine. Weiß grad nicht, wie sie heißt, aber die Tube ist silberfarben. Ich finde den Geschmack sehr gut.

von Blend-a-med gibts eine mit exotischen Früchten, die schmeckt lecker ;-)

Danke noch mal, ich werde jede Zahnpasta Ausprobieren die Ihr mir vorgeschlagen habt. Da wird bestimmt eine dabei sein, die ich mag :-)