Frage von nefziy12, 16

Ich habe eine frage über ein Lernziel,der ich nicht verstehe. Könnt ihr mir helfen?

Ich kann die Vorgänge, die bei der Atmung im Lungenbläschen ablaufen, erklären

Antwort
von Eosinophila, 9

Äh...das ist doch klar definiert! Also da sind die Lernziele unserer Pflegeschule aber wesentlich abgedrehter.

Dein Ziel ist: Du sollst, wenn dich jemand fragen sollte, demjenigen erklären können, wie die Alveolen bei Atmung reagieren/agieren, bzw. eben was in ihnen vorgeht. Kann dir durchaus passieren, wenn gerade Visite durchgerannt ist und einen vollkommen überforderten Patienten zurückgelassen hat.

Außerdem kann genau das eine Examens-Frage sein! Also ran ans "Pflege heute" oder ans "iCare-Pflege" und nachschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community