Frage von blackfav66, 33

Ich habe eine Frage über Chemie und seine Elemente?

Hallo ich hab ein Anfangssatz den ich dann beenden soll, aber ich weiß nicht die Antwort.. Würde mich um eure Hilfe freuen!:)

Edelgase reagieren chemisch nicht, da ihre Atome eine vollbesetzte Außenschale besitzen. Dies sind üblicherweise 8 Elektronen. Ausnahme ist das Edelgas Helium mit nur 2 Elektronen auf der Außenschale.

Die Atome anderer Elemente gehen chemische Bindungen ein, weil .......

WÜRDE MICH MEGA UM EINE ANTWORT FREUEN!!:))

Antwort
von Meli1x31, 19

weil ihre Schalen nicht vollständig besetzt sind (zur Ergänzung noch:und sie andere Elemente annehmen)

Antwort
von PFromage, 4

...sie Edelgasschalen erreichen wollen (was nur bedingt stimmt, aber egal)

Antwort
von Radgeber, 22

sie keine Voll besetzte Außenschale haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten