Frage von Chris3366, 44

Ich habe eine frage, kann man wenn man von klasse 8 in die 7 klasse wecheln möchte, kan die parallelklasse selber wählen oder wird das vom Direktor entschieden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stachelkaktus, 21

Du kannst einen Wunsch äußern. Ob sich der erfüllen lässt, hängt aber davon ab, wie groß die einzelnen Klassen sind. Und mit deiner Wunschklasse kann es auch nur klappen, wenn es der gleiche Ausbildungszweig ist.

Viel Glück!

Kommentar von Chris3366 ,

Eine frage, wie viele Schüler sind normalerweise in einer klasse?

Kommentar von Stachelkaktus ,

Die Obergrenze liegt normalerweise bei 33 oder 34. Darunter ist im Prinzip alles möglich.

Hat es denn geklappt mit deiner Wunschklasse?

Kommentar von Chris3366 ,

Leider nein weil die klassen alle voll sind. Gibt es eine Möglichkeit die klasse zu wechseln obwohl die klassen voll sind?

Kommentar von Stachelkaktus ,

Wenn die zulässige Obergrenze erreicht ist, nicht. Außer es liegt ein begründeter Ausnahmefall vor. Darüber muss dann die Schulleitung entscheiden. Viel Glück! 

Antwort
von Lila4403, 26

Du kannst sicherlich einen Wunsch äußern. Entscheiden wird letztlich die Schule, abhängig beispielsweise von der Anzahl der Schüler in den Klassen.

Antwort
von youcanmakeit, 28

Man kann es selber wählen,aber wenn in der Klasse zu viele sind,wirst du in eine andere Klasse gestopft. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community