Frage von Chris3366, 35

Ich habe eine frage kann man wenn man sich in der klasse nicht wohlfühlt kann man eine klasse runtergehen weil mein bruder fühlt sich in der 7 klasse wohler?

Antwort
von karim44, 22

Rede am besten mit deinem Klassen LehererIN ihr werdet sicherlich versuchen eine Lösung zu finden. Falls nicht kannst du doch auch einfach die Klasse wechseln. Du musst doch nicht direkt ein Jahr deines Lebens verschwenden und einen ganzes Jahrgang runtergehen? Denke nochmal drüber nach und spreche mit den Betroffenen!

Antwort
von Hugito, 26

Ja, man kann freiwillig eine Klasse wiederholen. Das musst du mit deinen Eltern und den Lehrern besprechen.

Kommentar von Chris3366 ,

kann man von der 8 klasse auf der 7 klasse wecheln?

Kommentar von Hugito ,

Ja das ist möglich.

Antwort
von erdbeermalfoy, 19

Ja, du kannst die Klasse freiwillig wiederholen.

Ob man allerdings einfach so eine Klasse runter gehen kann weiß ich nicht...frage mal in der Schulleitung nach!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten