Frage von CTR10, 78

Ich habe eine frage kann man beim bauch aptasten die bauchaorta beschädigen oder berühren?

Wen ich in der mitte im ober bauch abtaste oder drüber gehe also fest spüre ich was ist das die bauchaorta oder ist das einfach muskel oder was ist es?

Antwort
von dadita, 52

Nein, die Aorta abdominalis verläuft dorsal, also rückenseitig. Beim Abtasten der Mitte der Bauchregion fühlst du in erster Linie den M. rectus abdominis und die Linea alba und je nach Körperbau Fett.

Antwort
von Andreaslpz, 55

Nein, da sich die Aoarta, grob gesagt, hinter den Organen befindet

Antwort
von zeytiin, 57

Als ungelernter unwahrscheinlich das du irgendwas entdeckst

Antwort
von sepp333, 41

Sag mal wie oft willst du noch so Fragen stellen, such endlich mal professionelle Hilfe beim Psychologen.

Kommentar von sepp333 ,

Ach danke für deinen Pfeil nach unten der macht dein Problem auch nicht kleiner.

Kommentar von Adrian593 ,

Ich frag mich echt, wie lange er das noch so durchhält...

Kommentar von sepp333 ,

Keine Ahnung schau dir mal die ganzen Fragen von ihm an 

Kommentar von Adrian593 ,

Hab' ich, als "Ex -Hypochonder" kann sogar ich nur noch mit dem Kopf schütteln, auch wenn ich seine Ängste nachvollziehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community