Frage von ele777, 62

Ich habe eine Frage in Spanisch?

Wie kann man den Satz "Was hältst du davon, wenn wir zusammen ziehen?" Am besten übersetzten?

Ich konnte dazu leider nicht all zu viel finden und wäre für Hilfe dankbar.

Liebe Grüße ele

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VolkerHschild, 41

"Que piensas de vivir juntos conmigo?"

Heißt soviel wie, was denkst du darüber mit mir zusammenzuleben?

Kommentar von ele777 ,

Danke 😊

Antwort
von laserata, 35

¿Qué te parece si nos vamos a vivir juntos?

(No me lo inventé. En España, "nos fuimos/se fueron a vivir juntos" es una expresión muy muy corriente).

Kommentar von laserata ,

PD: Busca "¿Qué te parece si nos vamos a vivir juntos?" en Google (así entre comillas) y ya verás... :-)

Kommentar von laserata ,

Mira lo que acabo de encontrar... :-)

https://www.pixton.com/es/comic/8fdqdjfg

Antwort
von RudolfFischer, 5

Scheint mir alles falsch zu sein, "zusammen ziehen" müsste

"... a tirar juntos" heißen.

"... ir a vivir juntos" ist "zusammenziehen", das ist ja ganz was anderes.