Frage von Emmi2345, 27

Ich habe eine Frage ich will gel Nägel machen lassen aber ich weiss nicht ob ein Set was man bei Amazon kaufen kann schädlich ist kann mir jemand helfen?

Antwort
von Trinity72, 7

Hallöle,

machen lassen und komplett selber machen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Es braucht einiges an Übung sich Gelnägel selbst zu modellieren. Insbesondere an der schwachen Hand ist das Anfangs alles andere als einfach.
Der Gelnagel muss einen anständigen Aufbau bekommen, damit die Statik stimmt. Dazu sollte man wissen, an welcher Stelle das Gel am dicksten aufgetragen werden muss, damit der Nagel auch stabil genug ist. 

Zusätzlich muss man nach dem Modellieren des Gels, dieses nach dem Aushärten auch noch in Form feilen, damit das Ergebnis möglichst gleichmäßig wird.

Auch die Vorbereitung des Naturnagels ist ein ganz wichtiger Punkt. Wenn man totaler Laie ist dann kann man da schon vieles falsch machen. Groß wird der Frust dann, wenn die selbst gemachten Gelnägel nicht lange halten oder sich Liftings bilden weil man den Naturnagel nicht gut genug vorbereitet hat oder beim Gelauftrag Fehler gemacht hat.

Schlimmer wird es dann, wenn ein Lifting längere Zeit unbemerkt bleibt und sich dort Bakterien einnisten und den Naturnagel grünlich oder bräunlich verfärben (Stichwort Greenie).

Zudem kann es passieren, das Du zu den Menschen gehörst, wo kein Gel hält. Dann hättest Du ggf. umsonst Geld ausgegeben.

Das sind alles Dinge, die es zu Bedenken gilt.

Ich bin zwar auch nur Hobbynaglerin habe aber versucht so viel wie möglich mir vorher an Wissen anzueignen. Sei es durch zahlreiche Artikelrecherchen oder Videos. Wenn ich könnte, würde ich gerne eine Schulung machen aber ich kann es mir leider nicht leisten. Denn Schulung ist auch nicht gleich Schulung.

Also lass dir vieleicht erstmal Gelnägel in einem guten Studio machen um zu gucken, ob das überhaupt etwas für Dich ist.

LG Trinity

Antwort
von kidsmom, 11

Wenn du dir Nägel machen lassen willst, brauchst du kein Set kaufen. Im Nagelstudio verwendet jeder Profi seine Produkte.

Selbst sich Nägel zu "bastenl" würde ich dir abraten, damit kannst du dir mehr schaden als ersparen.

Es können massive Schäden am Nagelbett und den Nägeln entstehen - möglicherweise mitunter sogar auf Dauer.

Ohne Schulung und Übung ist das Ergebnis sowieso zu vergessen, bis du die Übung hast, geht mind. ein Set drauf.-

Wenn du alt genug bist kannst du in ein gutes Nagelstudio gehen und dir Nägel "machen" lassen. Bist du noch eine sehr junge Schülerin od. dgl. dann ist es so oder so noch zu früh für Nägel. Frühestens so ab 16; Denn so eine Modellage ist nicht gerade eine Pflege für die Nägel.

Auch sind die monatlichen Kosten nicht gerade billig.

Antwort
von Jessi3210, 3

Wenn Du dir die Nägel machen lassen möchtest, brauchst Du doch kein Set kaufen. Ein professionelles Nagelstudio arbeitet i.d.R. mit qualitativ hochwertigen Produkten. Lass Dich doch einfach mal in einem Studio beraten oder einen "Probenagel" machen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten