Frage von Rahimullah, 30

Ich habe eine Frage, ich werde mir bald einen PC holen, der aber kein vorinstalliertes Betriebssystem besitzt. Wie installiere ich dann Windows 7 per Key drauf?

Der PC wird nach dem Montieren beim Starten kein Betriebssystem haben. Was muss ich genau machen, damit ich den Code eingeben kann?

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 12

Was muss ich genau machen damit ich den code eingeben kann?

Kein Betriebssystem installiert = logische Schlussfolgerung ein solches installieren. ;) Lade mit einem anderen PC das Windows 7 Datenträgerabbild von der WinFuture Website herunter. 

Brenne das Datenträgerabbild auf eine DVD oder entpack das Image auf einen bootfähigen USB-Stick. Damit installierst du dann Windows 7 auf deinem neuen PC und aktivierst die Installation anschließend mit deinem Windows 7 Product Key. Achte lediglich auf die Distribution die du installierst. Wenn du einen Product Key für die Home Premium hast, auch die Home Premium installieren. 

Antwort
von Nemesis900, 17

Du besorgst dir ein Installationsmedium von der entsprechenden Windows 7 Version, startest den PC darüber, installierst es und dann kannst du dort deinen Key eingeben.

Antwort
von Vishera, 8

Betriebssysteme kannst du von so ziemlich jedem Datenträger installieren. USB-Sticks, CD´s (sofern genung Speicher drauf ist), Blu-Rays und externen Festplatten etc. 

Antwort
von gonzo1233, 1

Auf meinen neuen Rechnern installiere ich jeweils das kostenfreie und besser ausgestattete Mint als Betriebssystem - weder ein Key noch ein Virenscanner ist dazu nötig.

Antwort
von PinguinPingi007, 18

Windows 7 Iso auf DVD brennen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html (achte auf die richtige Version).

Danach von der DVD booten (meistens im BIOS einstellbar). Drücke eine beliebige Taste und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn der PC einen Neustart macht, kannst du die DVD aus dem Laufwerk entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort
von jofischi, 12

die Windof-DVD einlegen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Antwort
von Miesepriem, 13

Von der Microsoft Seite kann man das ziehen. Falls du einen OEM Key hast musst du ggf. dort anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten