Frage von TimHerman, 41

Ich habe eine Frage ich und 2 freunde wir wollen für 5 Tage an die Ostsee ohne Eltern Das Problem ist wir sind alle 14?

Also wir wissen nur nicht ob es ok ist wenn wir da arleine sind weil man bei der Buchung mindestens 1 Erwachsenen haben muss oder ob es ok ist wenn ein Elternteil den Schlüssel von uns holt und uns den denn gibt. bitte um hilfe Was man darf und was nicht.😊

Antwort
von Rubezahl2000, 9

Was für eine Unterkunft wollt ihr denn buchen?
Hotel oder Ferienwohnung geht NICHT ohne Begleitung eines Erwachsenen!
Es sei denn, es ist VORHER mit dem Vermieter abgesprochen und der ist einverstanden und der übernimmt die Aufsichtspflicht ;-)
Wenn ihr so einen Vermieter finden solltet, der Minderjährige ohne erwachsene Begleitung akzeptiert und der die Aufsichtspflicht übernimmt, dann lasst euch das VORHER schriftlich bestätigen!

Jugendherberge geht und Campingplatz, falls die Platzordnung das erlaubt.

Antwort
von feirefiz, 17

Von Elternseite ist das Verletzung der Aufsichtspflicht. Wenn was passiert, sind sie dran. Das ist etwas anderes, wenn die Eltern im selben Ort ein Ferienhaus haben und ihr allein zeltet - man muss euch in dem Alter nicht mehr durchgehend kontrollieren. Aber ganz allein mit 14? Geht gar nicht, wenn die Eltern euch nicht persönlich einmal am Tag kontrollieren können. Wenn der Vermieter draufkommt wird das Ärger geben.

Wie wäre es mit einem Ausflug in die nähere Umgebung von zuhause? Eltern in Rufbereitschaft.

Kommentar von TimHerman ,

naja die ostsee ist von uns cä. 30 min entfernt

Kommentar von feirefiz ,

Dann ist es wesentlich weniger problematisch. Den Ferienhausbesitzer müsst ihr aber aufklären oder zelten (was eh mehr Spaß macht) - in so einem Haus kann man eine menge kaputtmachen. die Eltern sollten einmal täglich vorbeischauen (Futter bringen?), dann steht dem nichts im Weg.

Antwort
von Nordseefan, 24

Wenn man von einem Erwachsenen begleitet werden muss, dann wäre das Betrug. 

Nicht jeder vermieter möchte Kinder ohne aufsicht in seiner Ferienwohnung haben.

Kommentar von TimHerman ,

ok

Antwort
von Denischen, 19

Also ich würde es nur vermieten wenn erwachsene dabei wären:/ deswegen kann ich dir zu 100% sagen das, dass niemals jemand machen würde. Kann halt viel passieren

Antwort
von Tom1111111, 12

Geht auf ein Campingplatz, da darf man glaube ich auch mit 14 Campen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten