Frage von Thisismyname, 201

Schwanger durch Petting?

Moin Moin. Ich habe die Pille genommen, dazwischen Petting gehabt. Die Spermien gelangten auch in den Körper. Danach habe ich  zwei Tage lang vergessen die Pille zu nehmen. Bin ich schwanger oder durch die Einahme der Pille vor dem Petting geschützt? Viele Grüße

Antwort
von HobbyTfz, 32

Hallo Thisismyname

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12 Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort  nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder normal   weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf alle  Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder normal   weiternehmen. Wenn  die vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  Wurde  mehr als  eine Pille  vergessen  dann  muss man  die  nächsten 7  Tage  zusätzlich verhüten   und  in  der  Pause  ist man  nur  geschützt  wenn die  Pille  vorher 14  Tage  regelmäßig  genommen  wurde.

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der
 Schutz  erhalten.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist
 man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 49

Hallo, 

um die Frage einigermaßen beantworten zu können, müsste man wissen, in welcher Einnahmewoche du dich befindest und ob du eine Pille einnimmst, die dieses 12 Stunden Fenster hat und ob du dieses Zeitfenster auch nicht genutzt hast. 

LG 

Antwort
von Wuestenamazone, 107

Nein du bist nicht schwanger wenn du die Pille vor dem Petting genommen hast

Kommentar von Thisismyname ,

Wenigstens eine normale Antwort. 

Danke schön. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man eine Pille vergisst kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen, es kommt immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert

Antwort
von Flintsch, 90

Ich habe deinen Fragetitel und die Frage selbst mal bearbeitet. Ich hoffe, jetzt wird man aus deinem Geschreibsel schlau. Fragetitel können nicht "weg" sein. Ein Titel soll in Kurzform den anderen Usern klar machen, um welches Thema / Problem es im Beitrag geht. In einer Community, in der es ausschließlich um Hilfe und Fragen geht, ist es nicht gerade sehr intelligent "Ich habe eine Frage" als Titel zu wählen.

So, jetzt zu deinem Problem: Wenn du die Pille vor dem Petting genommen hast, dann warst du geschützt.

Kommentar von Thisismyname ,

Danke schön. 

Aber wenn es sie stört einfach nicht beantworten.

Danke 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man eine Pille vergisst kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen, es kommt immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert

Kommentar von Flintsch ,

Mannomann, der Text ist doch ganz einfach zu verstehen. Also, dann für die Nichtversteher. Pille > Sex > keine Pille. Alles klar? Wozu also eine Pille oder Spirale danach? Gepopt wurde NACH der Pille.

Kommentar von HobbyTfz ,

Du hast anscheinend keine Ahnung wie lange Spermien im Körper der Frau überleben können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten