Frage von sonne3004, 66

Ich habe eine Frage die um Imfpungen geht. Bleibt eine Impfung also die Wirksamkeit jahrelang im Körper. Es gibt Studien die daraufhin verweisen, dass die wirks

Ich habe eine Frage die um Imfpungen geht. Bleibt eine Impfung also die Wirksamkeit jahrelang im Körper. Es gibt Studien die daraufhin verweisen, dass die wirksamkeit 20 jahre lang nachweisbar ist, manchmal auch länger. Eine Impfung wird in den Muskel gegeben. Ich habe ein Depot erhalten und meine Wirkung sehr starke nebenwirkungen halten nach 8 monaten immer noch an. Ich habe Angst dass das depot so wirkt wie die Impfung da beides in den Muskel injiziert wird. Vielen Dank für Ihre Antwort ! Lg tina K.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 42

Deine Abstimmungskriterien sind nicht vollständig. Es gibt Impfungen, die ein Leben lang wirksam sind, wie z.B. die Pocken-Schutzimpfung, die man als Kleinkind  und nach einigen Jahren noch einmal berkommt. Kinderlähmung ist eine dreifache Widerholung nötig zum Schutz. Andere Impfungen w.z.B. Wundstarrkrampf müssen öfters widerholt werden.  Gib die Art der Impfung an, dann wirst Du bei Google fündig.

Kommentar von sonne3004 ,

Vielen Dank Reanne... Ich habe ein Depotpräparat gespritzt bekommen.... ist das wie eine impfung weil dieses depot wurde mir ebenfalls in den Muskel gespritzt. Und dieses Depot hat auch eine lange halbwertszeit wie bei ner Imfpung. hab angst dass die nebenwirkungen des depots nicht mehr verschwinden.

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Kommentar von sonne3004 ,

danke für deine liebe antwort :)... und dass du so geduldig geantwortet hast ..schön dass es solche menschen noch gibt... man muss sich gleich dumm anmachen lassen und das obwohl es mir gesundheitlich echt sehr schlecht geht. .schön dass du sowas wie intelligenz besitzt !!

Antwort
von DJFlashD, 47

Bei einer Impfung werden ein paar wenige Viren einer Krankheit in deinen Körper gebracht um die Abwehrkräfte deines Körpers zu stärken... Diese viren bleiben aber nicht in deinem Körper, nur die abwehrkräfte, deshalb hält eine Impfung auch lange

Kommentar von sonne3004 ,

Also der Impfstoff selbst wird wieder ausgeschieden oder bleibt er solange drinnen?

Kommentar von DJFlashD ,

der Impfstoff wird sagen wir mal abgebaut...sind Viren wie bei ner Erkältung oder so und die verschwinden ja auch wieder nach und nach bis man dann wieder gesund ist

Antwort
von TeeTier, 42

Sonderlich viel Allgemeinbildung besitzt du nicht, oder? ><

Das kommt doch auf die Impfung an: Einige Impfungen halten nur relativ kurze Zeit, und andere ein Leben lang.

Sei mal nicht so faul und lies dir wenigstens den Wikipedia-Artikel zu dem Thema durch, anstatt dir hier alles vorkauen zu lassen.

Wenn mehr Leute wüssten, dass es Google und Wikipedia gibt, oder einfach nur in der Schule bis zur fünften Klasse aufgepasst hätten, könnte man sich hier wohl 90% aller Fragen sparen. :)

Kommentar von sonne3004 ,

Danke für deine freundliche Antwort!!

Kommentar von TeeTier ,

Gern geschehen! :)

Kommentar von sonne3004 ,

Wieso nimmst du dir Zeit meine Frage überhaupt zu beantworten wenn du nur beleidigend bist? Man kann alles googlen ich habe halt hier ne frage angegeben und auf ne antwort gehofft.

Kommentar von TeeTier ,

Ich war nicht beleidigend, nur feststellend. :)

Aber egal ... ich hab jetzt keine Lust mehr.

Schönen Abend noch! :)

Kommentar von sonne3004 ,

wieso bist du überhaupt auf dieser seite wenn man sich hier 90 prozent der fragen sparen könnte? LOL

Kommentar von TeeTier ,

Weil die restlichen 10% teilweise ganz interessant sind und eine Antwort verdienen. :)

Kommentar von sonne3004 ,

Naja dann kannst du ja den verbleibenden 10 prozent antworten als deine Zeit zu verschwenden

Kommentar von Kuestenflieger ,

Offenbar läßt der Wirkstoff nach bei der Sonne.

Kommentar von sonne3004 ,

cooler kommentar kuestenflieger