icebaba2001 am 22.04.2009 um 16:56 Uhr
Schweinefleisch wird ja in dieser Gesellschaft sehr viel und vor allem sehr gerne gegessen. Gleichzeitig wird es auch genauso oft also Schimpfwort benutzt.
Was ich nicht verstehe, wenn das Tier so beliebt ist, dass es so gerne gegessen wird, warum wird es dann als Schimpfwort benutzt?
Wenn das Tier so schlecht ist, dass es als übelstes Schimpfwort benutzt wird, warum wird es dann gegessen?

also ich hab noch nie jemanden mit Schweinefleisch beschimpft!
Schweine sind im Grunde sehr reinliche Tiere und wenn man es genau nimmt, sind sie gewebstechnisch dem Menschen von allen Tieren am ähnlichsten
( könnte zum Beispiel in Bezug auf Transplantationen eine Rolle spielen )
Warum man trotzdem andere Menschen als Schwein beschimpft und warum wir so unmenschlich mit diesen Tieren umgehen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ...

die sau ist halt vielfältig, aus ben borsten werden pinsel/bürsten gemacht, darm und blase werden verwendet, aus der haut kann man leder machen, das fleisch wird verzehrt, wurst wird auch draus gemacht, das blut wird auch verwendet genausi wie die innerreien, das tier gilt als glükssymbol und der name wird als schimpfwort missbraucht, dabei sind schweine sehr reinliche tiere.... erdo die sau ist ein allrounder
Schweine sind die säubersten Tiere. Also sind sie schmackhaft lol. bin Vegetarier^^

eine gerechte frage, das denke ich mir immer beim hund.
denn einen dummen oder blöden hund gibt es auch nicht. die sind sehr klug. das könnte sich nur auf den besitzer beziehen, lach.
beim schweinefleich ist es so, das sich die sau im schmutz weltzt, vielleich denken da manche, das die sau blöd ist?
gegessen wird, weils gut ist...schweinsbraten...lecker...

gerade gestern in der schule hat mich einer mit schweinefleisch beschimpft
Naja, viele Leute stellen die Verbindung zwischen dem Tetrapak Milch oder eben der Bratwurst und dem dazugehörigen Tier einfach nicht her...

das resultiert daraus, das schweine recht dreckige tiere sind, die sich gerne im schlamm suhlen. du "altes schwein" meint ja auch das jemand dreckig ist.
Schweine sind nun mal dreckige Tiere.. was nur mit den Lebensgewohnheiten der Tiere in verbindung gebracht wird.
Das Fleisch des Schweines wird jedoch nicht dreckig.. bzw. kann ja auch gereinigt werden. Ich sehe da also keinen Zusammenhang.

because it's delicious
eben
lol - nee, ich auch nicht
Ihr versteht schon, worum es geht, Das Schimpfwort Schwein