Frage von AlexaPetkova, 52

Ich habe eine frage bezüglich laser, ist ed gefährlich wenn man nicht in den lader schaut aber den licht strahl vom weiten oder nahen betrachtet?

Also wenn man mit einem laser spielt und ihn z.b an die wand schießt und man den punkt anschaut wo er auf die wand fällt schâdigt es mein auge, oder muss man in den laser schauen damit irgendwas passieren kann??

Antwort
von DjLoveKonstanz, 7

Die laienhaften Antworten hier schon wieder.....

50mw sind kein Spielzeug mehr, und mit sowas spielt man auch nicht rum.

50mw sind kl.3b! Hier reicht es schon locker aus, um die Augen dauerhaft zu schädigen wenn man den Strahl nur ms lang ins Auge bekommt. Und das kann beim "RUMSPIELEN" sehr schnell durch Reflktionen an Spiegel, Scheiben etc sehr schnell passiert!

Der Punkt kann je nach Entfernung (Punktgröße an der Wand) auch gefährlich sein. Gerade an hellen Wänden kann die diffuse Strahlung noch gefährlich sein! Allerdings sagt man grundsätzlich das diffuse Strahlung erst ab ca. 500mw (kl.4) gefährlich wird. 

Gut für die Augen ist es allemal nicht. 

Aber der Blick in den Strahl ist auf jedenfall brandgefährlich.

Übrigens über 1mw hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen!!!!

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Es ist nicht gefährlich, den Strahl oder den Punkt anzuschauen, es ist nur gefährlich hineinzuschauen, wenn also der Strahl Dein Auge trifft.

Antwort
von Yascoma, 16

Laser sind kein Spielzeug, auch wenn es "nur" ein Laserpointer ist, denke an deine Gesundheit. Wenn deine Augen geschädigt sind dann ist es zu spät.
Ich habe viel Beruflich mit Laser zu tun gehabt und ich weis wovon ich rede.

Antwort
von pixxelgamer, 19

Bei welcher Klasse von Lasern überhaupt? Und wenn du 1 sec da rein schaust und dann schon so ein "Abdruck" hast wenn du die Augen schließt, ist es nicht gesund da noch länger reinzuschauen.

Kommentar von AlexaPetkova ,

50mW ka welche klasse das ist

Kommentar von AlexaPetkova ,

Aufjedenfall mein ich ob es gefährlich ist wenn man auf den grünen punkt schaut der an ser wand strahlt

Kommentar von pixxelgamer ,

Bei dieser Stärke ist es nicht gefährlich. Wenn du jetzt 30 sek. ununterbrochen reinschaust wird es dann vllt etwas ungesund aber sonst nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten