Frage von sexylady51, 32

Ich habe eine Frage bezüglich Kakao... ich kenne das genaue Verhältnis von MIlch und Kakao nicht. Ich bitte um Hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilkie, 13

Das Mischungsverhältnis ist immer unterschiedlich, je nach Geschmack. Da muss man schon ein wenig ausprobieren. Allerdings könntest du pro Tasse Milch (250 ml) mit 1 gehäuften Teelöffel entöltem Kakaopulver anfangen und dazu 1 bis 3 Teelöffel Zucker. Milch mit Zucker erwärmen und das Kakaopulver in der Tasse vorsichtig mit etwas Milch verrühren bis die Klümpchen sich aufgelöst haben. Danach erst die Kakaomasse in den Topf geben und mit der restlichen Milch einmal aufkochen.

Antwort
von gadus, 14

Probiere 1 EL Kakao und 2 EL Zucker auf eine grosse Tasse heisse Milch.Nach deinem Geschmack kannst du dann das naechste mal aendern,Mehr kannst du ja gleich nehmen.  LG  gadus

Antwort
von Linda910, 15

Stimme zu, es gibt kein richtiges oder falsches Verhältnis

Antwort
von edineia, 12

Je wie es dir schmeckt. Manche mögen mehr Kakao, andere nicht