Frage von rat94, 30

Ich habe eine frage bezüglich Gaming Monitoren?

Headline

Hallo, die frage richtet sich vermutlich eher an Leute die sich mit Technik oder besser gesagt mit Monitoren hinsichtlich Gaming auskennen oder in der Branche arbeiten. Ich werde mir vermutlich demnächst einen Gaming-Rechner zulegen und halte ausschau nach einem passenden Monitor dazu, jedoch musste ich feststellen dass ich mich nicht sonderlich darin auskenne, habe jedoch etwas recherchiert und mir ein paar Vorstellungen/Wünsche gemacht ; ich würde gerne meinen vorhandenen Monitor aufwerten ( Full HD ) und dem entsprechend schaue ich nach UHD(4k) oder bevorzugt WQHD ,am besten 27 Zoll und ein Game-Mode wäre auch nicht schlecht. Das Problem ist nur alle Monitore die ich bis jetzt Gefunden habe kosteten weit aus über 500€ und das bin ich nicht bereit zu zahlen, die frage wäre nun ob meine Vorstellungen zu hoch für meinen Geldbeutel angesetzt sind oder ich einfach nicht das richtige gefunden habe (wäre bereit um die 400€ auszugeben) und ob ihr mir einen empfehlen könnt oder zumindest sagen wo ich einen finden könnte.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 20
Kommentar von rat94 ,

Hey danke für die links, ich weiß nicht ob du dich auskennst aber ich habe einen monitor gefunden der mir gefällt jedoch hat dieser amd freesync und der neu rechner hätte eine gtx 980ti und ein i76700 und von nividia gibt es ja g sync dafür ob diese dann kompatibel wären oder besser gesagt ob ich auch free sync  von amd genau so gut nutzen könnte. //www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductRef=691572P-0-10050569765%40BaurDe-Shop&SearchBack=-1&SearchDetail=true&promoArticleNo=691572#searchTerm=144hz

Kommentar von Bounty1979 ,

Für Nvidia-Karten brauchst du dann schon einen mit G-Sync. Free-Sync funzt nur mit AMD-Karten. G-Sync wär aber besser als Free-Sync, da hier auch eine spezielle im Monitor verbaute Hardware zum Einsatz kommt. Free-Sync ist nur ne Software-Lösung.

Muss man aber nicht unbedingt haben. Monitore mit G-Sync sind schon teuer.

Kommentar von rat94 ,

jo danke hab mir jetzt denn acer predator xb270hbmjdprz mit 27 zoll und 144 hz bestellt ich glaube des ist am besten ohne g-sync , weiß nicht wieviel des ausmacht aber wegen g sync wollte ich nicht nochmal 170 € drauflegen 

Antwort
von 3runex, 29

Für einen 4k ist das nicht überteuert, aber er ist meiner Meinung nach unnötig, da nicht jedes Game, jedes Video und jeder Film 4k unterstützt. Die meiste Zeit wird 1080p konsumieren. Einen normalen (guten) 60Hz Monitor kriegt man ab 150€. Hol dir einen 120 oder 144Hz Monitor. Mehr braucht man wirklich nicht.

Antwort
von MikoTv, 30

Sony oder samsung. Mit 1080p oder 4k

Antwort
von Schonox, 29

Hol dir ein benq die sind gut