Frage von CybeR7131YT, 26

Ich habe eine Frage bei ts die rechte Ruhe+ oder dont Poke weil ich habe einen eigenen ts aber kp wie des geht Help ne pls?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & Teamspeak 3, 15

Hallo,

deine Frage ist zu ungenau gestellt. Wir können nur vermuten, was du beabsichtigst. Ich gehe davon aus, dass du Server Gruppen meinst, welche die Rechte von Benutzern so verändern, dass diese nicht angeschrieben, angestupst oder angewhispert werden können.

Grundsätzlich benötigst du für diese Konfigurationen das fortgeschrittene Rechtesystem. Diese kannst du unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" - "Verschiedenes" - "Fortgeschrittenes Rechtesystem" aktivieren.

Um eine neue Server Gruppe zu erstellen, wähle "Rechte" und "Server Gruppen". Im sich öffnenden Fenster kannst du unten links eine neue Server Gruppe hinzufügen. Nachdem du einen Namen gewählt hast, kannst du diese in der linken Spalte auswählen. Jetzt werden im mittleren Fenster die Berechtigungen für diese Gruppe angezeigt. Diese können jetzt gesetzt werden:

Folgende Rechte wären evtl. für eine Server Gruppe "Ruhe" hilfreich:

Anderen Nutzern das ...

• Senden von Textnachrichten

Wert "75" für "i_client_needed_private_textmessage_power"

• Senden von Anstups-Nachrichten

Wert "75" für "i_client_needed_poke_power"

• Senden von Whisper-Nachrichten

Wert "75" für "i_client_needed_whisper_power"

... verbieten.

Tipp: Mit dem Filter oben kannst du nach Berechtigungen suchen.

Beachte, dass das Setzten dieser Berechtigungen nicht garantiert, dass die oben genannten Aktionen nicht mehr ausgeführt werden können. Die obigen Angaben sind also relativ zu den bereits konfigurierten Werten für die Rechte "i_client_private_textmessage_power", "i_client_poke_power" und "i_client_whisper_power".

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten