Frage von Mathematik28, 103

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mich seit ein paar Wochen nicht mehr geritzt?

Und ich hatte so Phasen. Wo ich dachte, dass ich Depressionen hatte. Ich wollte mich als Kind mit 12 umbringen und heute bin ich in dem alter von 17. Ich habe mit dem Ritzen nie aufgehört, ritze mich auch. Weine immer noch fast jeden Tag. Aber seit ein paar Tagen, war ich glücklich und jetzt bin ich wieder am weinen. Ich verstehe das nicht?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mietzzz3, 37

Such dir ärztliche Hilfe..umso länger du wartest umso schlimmer wird es ! Diese Stimmungsschwankungen liegen an der Depression.. Gute Besserung.

Antwort
von Katzekitt9, 24

Hi, Mahematik28.

Ich bin (auch) depressiv und habe auch so meine Phasen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem Arzt gehen. Sei es nur für eine Diagnose. Über eine Therapie nachdenken kannst du ja danach noch. Und schau doch mal auf www.rotetraenen und www.rotelinien.de vorbei. ;)

Darfst mich bei Fragen auch gerne anschreiben.

LG Katzekitt9

Antwort
von LittleMistery, 13

Zum Arzt und dann an einen Psychologen oder Psychiater weiterleiten lassen und dann eine Therapie machen.

Antwort
von Canteya, 35

Du solltest dir Hilfe suchen. Oder ein neues Hobby finden

Antwort
von bekind, 55

mit affirmationen könntest du bestimmt dauerhaft glücklich werden

Kommentar von Mathematik28 ,

affirmationen ? Definiere mir das Wort

Kommentar von bekind ,

das ist wenn du dir positive sätze überlegst und verinnerlichst, so dass sich deine psyche verändert. google mal ein bisschen danach :)

Kommentar von Mathematik28 ,

Achso vielen dank :)

Antwort
von shihiroo, 11

hallo

ich kenne das, mache das alles auch seit ich 12 bin, bin jetzt schon 18..

bei manchen menschen ist das nur eine "phase" aber wenn es länger anhält, wie bei dir , dann würde ich mir hilfe suchen .. also das würden dir jetzt alle anderen auch sagen.

ich war bei einer psychiaterin, hat mir persönlich nicht geholfen, weiß nicht ob es dir hilft.

Ansonsten, und das hilft wirklich , suche dir ein hobby zb boxen, oder melde dich im fitness studio an, das hilft unglaublich gut, und bei mir hat es sehr gut geholfen... bin clean seit 4 wochen :)

viel glück 

Antwort
von FelinasDemons, 45

Vlt hilft ein Therapeut.

Antwort
von pritsche05, 10

Und, fehlt es dir ?

Kommentar von Mathematik28 ,

Fehlt mir was?

Kommentar von pritsche05 ,

DAS RITZEN ! Wenn es dir nicht fehlt, dann sei doch froh !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten