Frage von yusufrr, 41

Ich habe eine Frage an die ganze Leute da draußen!?

Wie viele € haben sie für den Führerschein bezahlt

(mit welchem Alter angefangen,)

(welchen alter bekommen, ob sie durchgefallen sind bei der terori,)

Und wie lange haben sie ins gesamt gebraucht und bezahlt

Vielen Dank:)

Antwort
von WatDaFAQ, 13

Ich hab meinen Führerschein dieses Jahr im März gemacht, angefangen habe ich ( glaub ich ) letztes Jahr im August. Bin im Mai diesen Jahres 18 geworden, also mit 17 angefangen.

Ich hab ca. 30 Fahrstunden gebraucht ( man schafft es aber auch mit weniger :p ), und der Preis lag bei ungefähr 2000,- €. 

Hab auf Anhieb sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung bestanden, je nachdem wie viele Fahrstunden du hast, wir der Schein natürlich teurer. Und pro Fahrstunde wurden mir glaub ich 25-30€ Euro abgeknöpft, kann mich aber auch irren ( die Fahrstunden bezahlst du aber zusammen, nicht immer einzeln ).

Antwort
von sebastianla, 9

Pkw: mit 21 angefangen, ca. 1500 Euro bezahlt, Theorie und Praxis jeweils beim ersten Versuch bestanden. 

Motorrad: mit 28 angefangen, ca. 1800 Euro bezahlt, auch nur jeweils 1 Versuch 

Antwort
von ponyfliege, 23

ich hab gar keine euro bezahlt, sonder DM. 2.800 - für auto und den grossen motorradschein.

gebraucht habe ich für beides inklusive theorie 4 monate.

theorie mit 0 fehlerpunkten bestanden.

fahrstunden auto: die pflichtstunden plus 3 stunden, motorrad - die pflichtstunden plus 4 stunden.

je mehr man sich während der fahrstunden konzentriert, desto weniger braucht man. 

und je mehr man daheim für die theorie lernt, desto weniger leicht rasselt man durch die prüfung. mit dem gefühl, wirklich gut gelernt zu haben in die prüfung zu gehen, nimmt eine menge vom prüfungsstress weg.

Antwort
von unlocker, 25

lange her... umgerechnet 870€ (12000 öS) für B+C (PKW+LKW über 3500kg). War 17, beim ersten Mal durchgekommen, abholen durfte ich ihn erst später. 

Antwort
von quanTim, 18

ca 100€, habe mit 16,5 jahren angefangen. bin dann seid den 17. lebensjahr gefahren. theorie mit 9P bestanden. praktische ebenfalls auf anhieb, war aber auch knapp.
ca ein halbes jahr habe ich gebracht

Antwort
von 1990Mimi1990, 9

Habe ihn vor über drei Jahren gemacht, innerhalb von 3 Monaten und ca. 1200-1300 Euro mit allem gezahlt. Theorie und Praxis beim ersten Mal alles bestanden.

Das kommt immer darauf an welche Fahrschule und wie du voran kommst.

Freunde von mir haben teilweise über sechs Monate gebraucht und lagen so zwischen 1800-2000 Euro.

Antwort
von Susii01, 11

Ich habe ihn mit 18 gemacht, habe ca 1400 bezahlt und alles beim ersten mal bestanden.

Antwort
von DerBurgerTester, 23

Bin schon seit nem halben Jahr dabei und es sind schon so um die 1200€ drin. Kommen halt noch die beiden Prüfungen dazu und paar Übungsstunden

Antwort
von Deepdiver, 20

Ich ´habe damals 1200 DM für die Klassen 1 + 3 bezahlt und für die Klasse 2  lediglich 65 DM.

Ich bin mit 17 1/2 angefangen und auf anhieb bestanden.

Antwort
von Wippich, 7

!975, Klasse 3, drei Monate und 900 DM.

Antwort
von ThadMiller, 17

Begonnen im Alter von 17J. 9Mon.

Prüfung einen Tag vor den 18. Geburtstag

Nicht durchgefallen.

Kosten: 1200DM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community