Frage von BalkanSuryoy, 75

Könnten mir Aramäer - Suryoyo sagen wie ich ihre Sprache lernen kann?

*Hej ich habe eine frage .. mein Freund ist ein Aramäer , ich finde diese Sprache &&' diese Kultur einfach Interessant ich lerne auch schon die Sprache &&' verstehe sehr viel ich kann auch schon das Abon beschmayo (Vater unser auf Aramäisch) , ich lerne die Sprache weil es mich interessiert &&' nicht weil er es will ( falls jemand mit blöden Kommentaren kommt ) Auf jeden fall was ich fragen wollte ist wie kann ich die Sprache am besten lernen weil mein freund hat nicht andauernd zeit um mit mir zu lernen &&' egal wo ich nachschaue ich finde nichts gescheites ich hatte auch schon irgendwelche Apps &&' hab auch nach Wörterbüchern geschaut aber nichts gefunden , könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen :- I

Antwort
von eleteroj, 75

hallo BalkanSuryoy, für Aramäisch lernen musst du gut Englisch können, in deutsch gibt es keine guten Kurse, weil die Nachfrage einfach nicht gross genug ist.

fang hier mal an (wenn dein Englisch ausreicht)

http://www.learnassyrian.com/home.html

ich hab noch n paar PDF Dateien, zur Grammatik, musst mich eben genauer fragen, was du brauchst.  :)

Kommentar von BalkanSuryoy ,

Hej danke werde mir die Seite merken :- ) wie gesagt ich kann schon viel sprechen nur ich will die Sprache sprechen können würde mich freuen wenn du mir die PDF Dateien schicken würdest

Kommentar von eleteroj ,

ich reserviere dir die beiden pdf in der cloud, zum runterladen bis Sonntag, danach mach ich die Cloud wieder leer, für andere Sachen :)

https://cloud.web.de/ngcloud/external?locale=de&guestToken=HXpdxhZSRgGUJt1s5...

Kommentar von BalkanSuryoy ,

Danke habe es runtergeladen :- )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten