Frage von NinaWagner, 38

Ich habe eine frage : Meine katze ist jetzt 18 jahre ,wie kann ich ihr helfen das sie länger lebt ?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 4

In Deiner anderen Frage hast Du geschrieben, dass Deine Katze sich versteckt und nicht gestreichelt werden möchte.

Akzeptiere das, aber geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, damit er rausfinden kann, warum sie das macht.

Vielfach ziehen sich Katzen zurück, wenn sie gesundheitliche Probleme haben und aus dem Grund erst mal zum Onkel Doktor.

Sollte es sich herausstellen, dass Deine Katze gesund ist, dann solltest Du ihr viel Liebe schenken, dazu hochwertiges Futter, geregelten Tagesablauf ohne Stress und ich denke, dass sie dann evtl. noch einige Zeit zu leben hat.

Antwort
von Gargoyle74, 13

Viiiel Liebe geben,lange schlafen lassen, artgerechtes Nassfutter ohne Zuckerzusatz oder Getreide,Keinen Stress,Null Partys, Normalen Tagesrythmus,Baldriankissen und viiiieeele Schmusestunden.....Ald Pflanzen für den Balkon: Katzenminze,Baldrian,Thymian,Katzengras,Salbei

Kommentar von inicio ,

das ist eine supergute antwort

Antwort
von Blechgurke, 14

Tja der biologische Prozess des Alterns ist unumkehrbar/ irreversibel

Kommentar von inicio ,

trotzdem werden manche tiere aelter als andere -sie erfahren viel liebe, erhalten tieraerztliche versorgung und werden artgerecht ernaehrt...

bei menschen ist es doch auch so..manche trinken sich mit 18 zu tode andere menschen werden bei ausgegleichener ernaehrung , ruhigem leben mit gelassenheit und dem glauben, dass das leben einen sinn hat jenseit von geldverdienen, schoenheit und egosimus

Antwort
von AlfAsche, 24

gutes Futter kaufen, viel Zuneigung.

Aber irgendwann muss man einsehen, dass es da diesen Kreislauf Leben und Tod gibt, dem wir nunmal alle ausgesetzt sindy

Kommentar von AlfAsche ,

sind.*

Kommentar von inicio ,

und mit gottes segen koennen auch tiere aelter werden, als die durchschnittliche lebenserwartung erwarten laesst!

Kommentar von AlfAsche ,

ja, die älteste katze der welt wurde 36 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten