Frage von escobar119, 6

ich habe eine fläche von 10.2m² und will fliesen legen (50x50) weiß jemand die genau rechnung jetzt nicht die lösung sondern wie man es rechnet?

Antwort
von SWbuEEllT, 2

Also eine Fliese hat 50cmx50cm 

Das sind dann 0,5m pro Seite

0,5*0,5 = 0,25 

Eine Fliese hat also 0,25qm

Jetzt hast du einen Bedarf von 10,2qm sprich du rechnest

10.2/0,25= 40,8

Also hast du einen Grundbedarf von 41 Fliesen. Wobei du idealerweise natürlich nen ordentlichen Puffer drauf rechnest. 

Antwort
von jofischi,

also 10,2 m² kann ein Rechtecke von 10,2 m x 1 m sein, es kann aber auch ein Kreis mit 3,60 m Durchmesser sein. Entsprechend unterschiedlich fällt die Berechnung aus.

Kommentar von escobar119 ,

es ist ein rechteck hab ich vergessen zu schreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten