Frage von Ronesch, 19

Ich habe eine Festplatte von meiner e2 Box am Pc angeschlossen. Leider wird sie nicht angezeigt. Es handelt sich um eine WD My Book 1TB. Was kann ich tun?

Antwort
von DorianWD, 9

Hallo Ronesch,

Tut mir leid, dass dusolche Schwierigkeiten mit der Platte hast. Sind irgendwelche Daten auf der HDD gespeichert, die du behalten willst? Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...  

Vielleicht brauchst du einen Laufwerkbuchstaben der Platte zuzuweisen. Welche Windows-Version ist auf dem Rechner installiert? Wenn du die Datenträgerverwaltung öffnest und die Platte da siehst, dann könntest du mit einem Rechtsklick darauf ein Laufwerkbuchstaben zuweisen. Hier eine Anleitung für Win7: http://praxistipps.chip.de/laufwerksbuchstaben-aendern-in-windows-7_1268

Vielleicht brauchst du die Platte zu formatieren, wenn diese momentan in einem Format ist, mit dem der Rechner nichts anfangen kann. Bitte beachten, dass dadurch alle darauf gespeicherten Daten gelöscht werden.

Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

lg

Kommentar von Ronesch ,

Die Festplatte wird erkannt, bspw. im Gerätemanager. Das wird daran liegen, dass die auf Linux Format formatiert ist.

Kommentar von DorianWD ,

Vielleicht könntest du dann alle darauf gespeicherten Daten auf einen anderen Datenträger speichern, dann die Platte an dem Rechner formatieren und die Daten wieder auf die MyBook aufschieben.

lg

Antwort
von duckman, 10

Benötigt die vlt. einen Treiber?

Kommentar von Ronesch ,

Sie wurde erkannt und installiert, aber die ist nicht sichtbar unter "Computer". Es handelt sich hier um Windows 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten