Frage von widder60, 32

Ich habe eine externe Festplatte von Lenovo ( ThinkPad ). Jetzt weiß ich das Passwort nicht mehr. Kann man das Passwort zurücksetzen?

Antwort
von mirolPirol, 20

Das Passwort hast du doch sicherlich selbst mal festgelegt? Wenn die Verschlüsselung gut ist, kommst du ohne dieses Passwort nie wieder an deine Daten. 

Antwort
von JohnnyName, 21

Wenn du das Verschlüsselungs Programm das auf der Platte war (falls eins drauf war) hilft eigentlich nur noch Formatieren, dass du die Platte wieder benutzen kannst

Antwort
von kloogshizer, 23

Soweit ich weiß, ist dieser Passwortschutz nicht sicher. Da gibt es also wahrscheinlich Software mit der man das cracken kann. Einfach zurücksetzen geht eher nicht, ich schätze dass das mit Aufwand verbunden ist. 

Edit: Wenn es sich um eine Verschlüsselung handelt, und das Passwort eine hohe Güte hat, sind die Daten verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten