Ich habe eine excel Frage und suche die Formel dazu - kann mir da jemand weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten wäre es, wenn Du ein Musterformular entwerfen würdest, in welches Du keine laufenden Daten einträgst und welches Du nur als Vorlage zum Kopieren verwendest. Wenn Du einen neuen Monat anlegen möchtest, bräuchtest Du nur immer dieses Blatt kopieren.

Das, wonach Du konkret gefragt hast, funktioniert so: Du schreibst ein Istgleich-Zeichen in diejenige Zelle, in welche Du die Daten aus einem anderen Tabellenblatt einfügen möchtest. Dann öffnest Du das Tabellenblatt, aus welchem Du die Daten übernehmen möchtest, positionierst den Mauszeiger in die entsprechende Zelle und verlässt die Zelle mittels der Tab-Taste. Damit sollte die Zelle im neuen Tabellenblatt den Wert aus dem ursprünglichen Blatt übernommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
14.01.2016, 10:13

Danke für Dein Kompliment! :-) Wie wär's mit "hilfreichste Antwort"?

0

Äh..nein..da ich ehrlich gesagt nun nicht genau weiss, was du bezwecken willst...

Für jeden Monat n Tabellenreiter ?

Und die KFZ Kennzeichen auf alle Tabellen kopieren oder was genau ?

Oder KM-Stand Ende Monat 1 dann Anfang Monat 2 setzen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?