Frage von Boeaviation, 11

Ich habe eine Ersteschulabschluss und damit möchte ich meine Ausbildung machen.Wenn ich erwachsen werdemöchte Häuser Kaufen und Verkaufen.wie soll ich anfangen?

Bitte Antworten von Personen mit so eine Erfahrung von Häuser kauf und Verkauf .Welcher Ausbildung könnt ihr mich empfehlen?

Antwort
von Alterhaudegen75, 5

Wat ist denn ein "Ersteschulabschluss"? Meinst du vielleicht das du überhaupt einen Schulabschluss hast? Steige da nicht ganz durch.

Generell liegt es an jedem selbst wie er das anstellt. Um ein Haus zu kaufen musst du natürlich Kreditwürdigkeit nachweisen. Du brauchst also einen Job. Den du hoffentlich nach der Ausbildung hast. Wie groß das Haus sein soll, richtet sich danach was du verdienst. Es muß generell so sein das du es dir leisten kannst die Raten und Tilgung für das Haus zu zahlen. Es gibt da noch Bausparverträge die man abschließen kann, und die Summe dessen später mit in den Kauf einfließen lassen. 

Alles in allem gibt es eine Menge zu beachten. Laß es doch erstmal locker angehen. Mache die Ausbildung zu ende, arbeite eine weile in dem Job und lasse dich dann sehr gut beraten. Übrigens ist eine gute Beratung schon während der Ausbildung zu empfehlen. Da kann man schon für später den einen oder anderen Grundstein für später setzen. 

Da man sich ruckzuck bis über beide Ohren verschulden kann weil man sich zum Beispiel verkalkuliert, gilt es sich das alles später sehr gut zu überlegen.

Kommt Zeit kommt Haus. Immer mit der Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten