Ich habe eine EOS 1100 und muss Bilder im Format "3auf4" machen. Wo kann man das einstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Kamera selbst geht das nicht, denn die bietet als Bildformat nur 3 : 2 an. Du musst sie im Nachhinein auf 4 : 3 beschneiden. Ob das nun im Kameramenü Bearbeiten möglich ist, weiß ich nicht. Komfortabler geht es am Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst "4:3" statt "16:9", oder?

Menü-Taste (bei meiner Canon oben links über dem Display) in das Setup, wo man auch Uhrzeit usw. einstellt. Da kann man das ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheaMaria
21.04.2016, 21:50

Lieber Peter, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Den Menupunkt Format gibt es bei mir leider nicht. Oder hat das einfach nur einen anderen Namen? Du hast übrigens recht, es sollte natürich 4 zu 3 heißen.

Schöne Grüße Katharina

0