Meine eltern sagen mir ich soll eine Nadel darein stechen damit der EIter raus kommt das tut aber weh.Hab das einmal gemacht.

aufstechen würde ich es nicht.
mach lieber ein warmes handbad mit nach möglichkeit iodlösung versetzt wenn du sowas hast. ohne gehts aber auch.
auf die weise wird das gewebe etwas aufgeweicht und der eiter kommt leichter raus.
falls du nicht zum arzt gehst, kannst du dir in der apotheke auch ilon-abszess-salbe kaufen. ist, mein ich, hilfreich.
zum arzt gehen, der verschreibt notfalls antibiotika

Du solltest es nicht mehr versuchen mit dem daumen in der Nase zu bohren - lol!
Lol man popelt nicht mit den daumen sondern mit den zeige finger!!

zuerst mal aufstechen .. dann eincremen und dann ein pflaster das kein schmutz dazukommt . ! was bist du für eine mimose oO uhuh das tut weh ^^
Och Mensch, sei doch ned so... Hab wenigstens ein bisschen Mitleid
PrinzessinNO1 am 25. August 2009 02:08 ach komm XD in anderen ländern verhungern kinder ... und der jammert wenn er sich ne blase aufstechen muss^^
Ey ich frag ja nur du...
PrinzessinNO1 am 25. August 2009 02:10 ^^
Aber da kann doch sein Daumen nichts dafür^^
danke margo
PrinzessinNO1 am 25. August 2009 02:16 ok es tut mir aufrichtig leid das ich dich persönlich angegriffen habe^^
wenn du ein blasenähnliches gebilde meinst, vorsichtig mit der dünnsten und schärfsten nadel die du auffinden kannst[ etwas betupft mit puren alkohol ] reinstechen. viell schmerzt das etwas, aber es gibt schlimmeres...
jo aber erst die nadel ins kochende wasser ... klar tut das weh aber wenn es entzündet ist tuts doch noch mehr und länger weh?!? oder pflaster drum... oder zugsalbe

Ich hau auf alles Wund und Heilsalbe drauf. ^^ Zink Salbe ist auch gut.
am besten wärs aber natürlich du würdest zum arzt gehen.
solche infektionen können sich manchmal ausbreiten und auch die sehnenscheiden miteinbeziehen und da zwischen der sehnenscheiden der einzelnen finger verbindungen bestehen, hat man die entzündung dann in der ganzen hand.
http://de.wikipedia.org/wiki/V-Phlegmone