Frage von TeamChief, 70

Ich habe eine endlose Down-Phase?

Ich weiß, dass das hier nicht der perfekte Ort ist, aber ich brauch irgendwie ein Rat. Also ich stecke jetzt schon seit knapp 3 1/2 Jahren eine krasse Down-Phase. Es hat damit angefangen, dass ich nach 7 Jahren mit dem Fußball spielen aufgehört hab, weil ich mich lieber in meinem Zimmer verkrochen hab. Dann habe ich ein Mädchen kennen gelernt, die meine erste große Liebe war, aber ich wurde quasi "gefriendzoned". Währenddessen ging es mir ziemlich schlecht und meine Noten gingen damals runter und ich hab mich immer mehr verkrochen.. es war seltsam weil mit ihr ging es mir schlecht weil ich wusste, dass sie nicht das gleiche für mich empfindet wie ich für sie und ohne ging es mir auch schlecht, weil ich nur an sie gedacht hab. Tja naja.. diese beiden Jahre haben mein Selbstbewusstsein wohl ziemlich zerstört und ich hab aufgehört zu schlafen, rauszugehen und Spaß zu haben. Ich habe mich danach langsam erholt und es ging wieder Berg auf. Ich habe übrigens seit ich 8 bin oft starke Migräne, was nicht das Schlimmste, aber auch nicht das Schönste ist. Naja auf jeden Fall habe ich vor einem halben Jahr mit einer alten Freundin bei einer Tasse Tee über all diese Dinge geredet und dabei habe ich mich echt zu ihr gezogen gefühlt. Auf dieses Treffen folgten dann noch weitere Verabredungen.. Filmabend, Sport machen, spazieren gehen... Ich habe mich halt in sie verliebt und wie auch bei meiner ersten Liebe, wurde ich vor kurzem auch von ihr "gefriendzoned". Ich weiß es gibt Menschen den es tausend mal schlechter geht als mir, aber momentan fühle ich eine absolute Leere in mir, ich habe wieder auf nichts Lust und wenn ich nachmittags nach Hause komme, höre ich nur Musik oder leg mich ins Bett. Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.. ich habe das Gefühl, dass ich komplett alleine bin (obwohl ich eigentlich ein ziemlich aufgedrehter, lustiger Typ bin), dass niemand mich liebt und ich noch nichts in meinem Leben geschafft habe. Um ehrlich zu sein, ich weiß, dass mir wahrscheinlich die Lösung präsentieren kann, aber ich musste irgendwie mal alles loswerden. Falls ihr doch ein Tipp habt, wie ich mich fürs Abi und bei den Frauen motivieren kann, immer her damit ^^

Antwort
von Buddhishi, 16

Hi TeamChief,

ich bin mal so frei, Dir erstmal zu widersprechen ;-) Du steckst gar keine 3 1/2 Jahre in einer Down-Phase, denn vor einem halben Jahr ging es auch schon mal besser. Also eher Schübe von Down-Phasen, richtig? Was es natürlich nicht viel angenehmer macht. Ich schreibe das auch vorrangig, damit Du merkst, dass es nicht nur schlecht lief in den 3 1/2 Jahren :-)

Hast Du eigentlich schon mal etwas gegen die Migräne unternommen? Würde ich alles nur möglich probieren, denn mit der Zeit und eventuellen Schmerzmitteln entsteht auch mal eine Schmerzmittelabhängigkeit bzw. Resistenz.

Dieses Gefühl des Alleinseins hat jeder Mensch ab und zu. Und es ist ja auch gar nicht mal so falsch. Ich sehe das so: Jeder Mensch ist wie eine kleine Insel u. manchmal 'treiben' Inseln gemeinsam durch den Ozean des Lebens, wachsen vielleicht sogar zu einer großen Insel, die aber z. B. durch eine Sturm wieder auseinanderdriften können etc.

Ich meine das so, dass jeder Mensch für sich selbst sein Leben meistern muss, sich seine Ziele setzen muss und für sich verantwortlich ist.

Bei Dir habe ich ein bißchen den Eindruck, dass Dir diese Zusammenhänge noch nicht so ganz klar sind und Du vielleicht darauf hoffst, an der Seite einer Freundin keine 'Insel' mehr zu sein u. an ihrer Seite durch's Leben zu 'plätschern'.

Vielleicht liege ich auch völlig daneben. Aber es schadet ja nicht, wenn Du mal darüber nachdenkst :-)

LG

Buddhishi

Antwort
von erkennungslos, 18

Erstein mal keiner braucht eine Freundin um glücklich zu sein. Sei doch froh, dass du dich nicht mit einem Weib herumschlagen musst. 

Fang wieder an Sport zu machen, das hilft auf jeden Fall. Und fang langsam an wieder hinaus zu gehen. Such dir ein neues Hobby oder geh wieder in einen Verein in dem du neue Freunde finden kannst.

Lern immer fleißig und im vorraus, dann sollte das ABI kein unüberwindbarer Haufen darstellen. Danach fängt das wahre Leben eh erst richtig an. Auch wenn du dann weniger Zeit haben wirst.

Antwort
von iskoo, 12

Ich habe so ungefähr dasselbe gehabt mit meiner ersten großen Liebe es geht sogar noch weiter also kann ich mich in deine Lage komplett versetzen die gleiche Phase hatte ich auch falls du Freunde hast geh raus die ganz alleine raus höre deine Musik aber beim draußen spazieren die Sport machen Versuche mit deiner ersten großen Liebe falls du noch Kontakt hast oder mit deiner jetzigen Liebe weniger zu schreiben ich weiß es zerfleischt einen innerlich und es tut weh aber um daraus zu kommen musst du etwas leiden und am Ende werden sie zurückkommen und vielleicht weil sie nur Freunde vielleicht doch mehr aber bis dahin halt etwas Abstand rede zwar noch mit ihnen aber nicht mehr so oft und versuche dich abzulenken und bei dem mit Abi denk an deine Zukunft denk daran das wenn du den Abi hast später mal ein schönes Auto und ein schönes Haus haben könntest sorry für meine Rechtschreibfehler viel glück ich leide mit dir LG iskoo

Antwort
von Virginia47, 8

Hallo TeamChief,

wenn du jedes Mal gleich so resignierst, wenn du nicht gleich die große Liebe findest, wird das auch nicht besser werden.

Du hast deiner Freundin dein Herz ausgeschüttet. Sie stand dir mit Rat und Tat zur Seite und hat dich wieder aufgebaut. So weit so gut.

Da ist es klar, dass du dich in sie verliebt hast. Endlich jemand, der dir mal zugehört hat.

Aber der Nachteil dabei war natürlich, dass sie zu viele Details über dich wusste, was dich nicht unbedingt begehrenswert für sie machte.

Sei das nächste Mal vorsichtiger, wem du dein Herz ausschüttest. Überlege dir vorheer, ob du Mitleid willst, oder eine Beziehung.

Alles Gute

Virginia

Antwort
von IIIIIIIlIIIIIII, 18

Hör mit dem kiffen auf, dann wird das schon!

Kommentar von TeamChief ,

Aufhören ? Ich wollte wenn dann anfangen !?

Kommentar von IIIIIIIlIIIIIII ,

Nee das zieht dich nur runter - Was du jetzt brauchst für dein Selbstbewusstsein ist Kokain. Glaub mir, ich bin seriös!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community