Frage von CamerBaxter, 21

Ich habe eine einfache Frage, die vielleicht gar nicht so einfach zu beantworten ist. Wie verschicke ich eine Flasche Wein per Post.?

Ich habe eine einfache Frage, die vielleicht gar nicht so einfach zu beantworten ist. Wie verschicke ich eine Flasche Wein per Post.

Antwort
von GanMar, 5

In einem ausreichend großen Karton aus stabiler Wellpappe in doppelter Lage oder besser noch ausgelegt mit 1 cm auf Maß geschnittene Styroporplatte auf allen Seiten, alle Hohlräume mit zerknüllter Zeitung ausgefüllt. Frag mal am Postschalter, zumindest früher gab es dafür schon fertiges Verpackungsmaterial mit Karton, Klebeband und allem Zubehör.

Antwort
von GraceFloyd, 1

Zunächst einmal würde ich mir einen Karton wie beispielsweise von https://www.einfach-gut-kaufen.de/geschenkverpackung-und-weinverpackung/ kaufen. Diesen würde ich wiederum in einen größeren Karton legen, und darin noch Füllmaterialien einpacken. Dann sollte er sicher angekommen.

Antwort
von troublemaker200, 1

Es gibt spezielle Flaschenkartons zu kaufen. Ansonsten eine normale Kiste nehmen und mit Luftpolsterfolie ausstopfen.

Antwort
von ThadMiller, 8

Dafür gibts passende Transportkartons. Doppelverpackung mit Polsterunf geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten