Frage von Mani1819, 47

Ich habe eine E-Mail von "HERE" bekommen in der es um Datenschutz geht. Nun muss ich mich bei Google, Apple und Facebook neu einloggen, kann das ein Hack sein?

Antwort
von Santnaman, 20

HERE ist zwar eine anerkannte App bzw Firma für Karten aber wenn du dich bei FB, Apple etc anmelden musst würde ich es lieber lassen denn sowas würden die im Normalfall nie verlangen!

Kommentar von Mani1819 ,

Wie soll ich jetzt weiters vorgehen?

Kommentar von Santnaman ,

Einfach ignorieren😄 wenn du wirklich wissen willst was dahinter steckst kannst du ja direkt den Support von HERE fragen

Antwort
von jaylenno, 11

Hallo! Ich bekam auch eine Mail von HERE mit der Mitteilung, dass HERE gekauft wurde. Ich musste mich nirgendwo anmelden, habe aber ein Konto dort. Auch wenn meine Mail legitim war und deine eventuell nicht, du musst gar nichts machen. Selbst wenn es eine Scam Mail war, einfach löschen und ignorieren. Wenn du etwas gegen etwaigen Spam machen willst, deaktiviere den Download von Bildern in html Mails, denn dort kann man Tracking Pixel einbauen, die dem Scammer/Spammer eine Info geben, ob die Mail geöffnet wurde und du damit dann deine Email Adresse verifiziert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community