Frage von lukderhelfer28, 18

Ich habe eine dumme Deutschlehrerin. Was kann ich tun?

Danke im Voraus!

Antwort
von GanMar, 13

Betrachte sie als schlechtes Beispiel, sei fleißig, lerne ordentlich und studiere anschließend Germanistik fürs Lehramt. Dann kannst Du es später besser machen als sie.


Antwort
von Kuhlmann26, 15

Was außerhalb von Beleerungs- und Erziehungsanstalten völlig normal ist, nämlich, dass man sich seinen Lehrer selbst aussucht, gilt innerhalb des Schulsystems nur an demokratischen Schulen. Davon gibt es leider viel zu wenige.

Selbst wenn Du der Lehrerin grobe Fehler nachweisen könntest, wäre es fraglich, ob Du sie los wirst. Und wenn Du Dich nicht in einen langen Streit mit den Amtsträgern einlassen möchtest, bliebe Dir eigentlich nur die Möglichkeit zu flüchten. In der Hoffnung, dass es an einer anderen Schule besser ist.

Gruß Matti

Antwort
von turnmami, 6

Tja, deine Lehrerin kann nicht so dumm sein, denn sie hat ein Abitur und ein abgeschlossenes Studium.

Leider können sich die Lehrer auch die Schüler nicht aussuchen

Antwort
von Fragenwacht, 7

Im Unterricht aufpassen und nicht hier unnötige Fragen posten.

Antwort
von henzy71, 5

Hilfe ich hab' dumme Schüler...... was kann ich tun? Nichts. Als Lehrer kann man sich die Schüler nicht aussuchen - als Schüler nicht die Lehrer.

Gruß

Henzy

Kommentar von adabei ,

Nicht ganz so intelligente aber dennoch fleißige Schüler sind noch zu ertragen. Schwierig wird's bei faul und arrogant ... ;-))

Antwort
von Schnoofy, 5

Kommt darauf an, wie sich diese Dummheit äußert.

Antwort
von Mignon4, 6

Als Schüler kannst du gar nicht beurteilen, ob die Lehrerin dumm ist. Gründe gibst du nicht an. Wenn du dich über sie geärgert haben solltest, hat das nichts mit Dummheit zu tun. Hinterfrage dich lieber mal selbstkritisch, was du falsch gemacht hast!

Antwort
von mariohatkp, 5

dumm kann Sie nicht sein sonst hätte sie nicht studiert. pass einfach auf

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Genau - das denke ich gerade auch! Sie hat studiert und zwei Staatsexamina bestanden - das gibt es in Deutschland nicht geschenkt!

Antwort
von Omikron6, 3

Kannst du näher erläutern, in welcher Hinsicht sie "dumm" ist? Sonst ist die Frage eigentlich schlecht zu beantworten!

Antwort
von M0dj0, 1

Warum ist denn deine Lehrerin dumm? Behandelt sie dich schlecht, oder hat sie fachliche Defizite?

Antwort
von precursor, 9

Dagegen kannst du nicht das geringste tun, finde dich damit ab, dass du machtlos dagegen bist.

Antwort
von blackforestlady, 7

Es geht wohl um die Deutsch Note. Wahrscheinlich weil Du Dich besser eingeschätzt hast und die Deutschlehrerin nicht. 

Antwort
von rawierawie, 1

Im Unterricht aufpassen!

Antwort
von kiniro, 8

Bitte das Adjektiv "dumme" genauer definieren.

Manche Lehrkörper sind halt Leerkörper.

Antwort
von Schlamassel, 5

Immer aufmerksam sein.

Antwort
von FridolinFerg, 9

Kenn ich gut hab auch eine. Einfach den Unterricht nicht zu ernst nehmen.

Aber mitarbeiten ist trotzdem wichtig, nicht vergessen. Wenn sie einigermaßen nett ist, kannst du dich ganz leicht einschleimen, indem du einfach so tust, als würdest du interessiert zuhören, die meisten Lehrer sind davon beeindruckt und freuen sich, dass sie wenigstens einer ernst nimmt. :)

Stell dich aber darauf ein, nicht das Geringste zu lernen.

Viel Spaß in der Schule:)

Antwort
von LovelyShiba, 4

Dumm kann sie wohl kaum sein. Sie hätte das Recht ihre SCHÜLER als Dumm zu bezeichnen. Sowie meine Lehrerin das damals tat.

Kommentar von kiniro ,

Lehrer sollen motivieren und nicht DEmotivieren.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 7

Hallo luckderhelfer,

du bist also deiner Lehrerin weit überlegen? Dann kannst du ja alles alleine lernen.

Oder kann dir deine Lehrerin nichts beibringen? Das könnte ja auch Ursachen haben, die nicht bei der Lehrerin liegen (???)

Antwort
von positivibes, 7

In wie fern ist die "dumm"? Musst dich schon genauer Ausdrücken, damit man helfen kann. :)

Antwort
von NewYorkerin87, 10

Leider sitzt man bei sowas auf dem kürzeren Ast! Also versuche die Deutschstunden rumzubringen, gib dein Bestes, versuche interessiert zu sein und ihr zu zeigen,dass sie dir nichts anhaben kann!

Im Leben hat man leider oft Menschen um sich, die einem nicht gefallen oder die man nicht mag. Aber damit muss man umgehen lernen.

Kommentar von adabei ,

Die Lehrer können sich allerdings ihre Schüler auch nicht aussuchen ... ;-))

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Die Lehrer können sich allerdings ihre Schüler auch nicht aussuche

DAS ließe sich jederzeit ändern. Wenn sich ein Schüler seinen Lehrer aussuchen könnte, so wie es außerhalb von Schulen völlig normal ist, könnte selbstverständlich auch der Lehrer sagen, dass er dem Schüler - aus welchen Gründen auch immer - nicht weiterhelfen könne. (-;

Antwort
von henzy71, 4

Die Lehrerin ist wohl wirklich dumm, wenn sie dir nicht beigebracht hat, dass man in Deutsch Substantive groß schreibt...... oder hat sie vielleicht versucht es dir bei zu bringen und du bist nur zu dumm es zu verstehen? Wie dem auch sei, ich versuche es nochmal: Bei "im Voraus" ist "Voraus" ein Substantiv und daher schreibt man das groß......

Gruß

Henzy

Antwort
von sternenmeer57, 5

Glaube ich dir nicht.

Antwort
von robi187, 6

du kannst ein sehr guter schüler werden?

es ist gut wenn der schüler viel besser wird wie der lehrer?

bekannte ist gitarren lehrer und der ist stolz wenn seine schüler viel besser sind wie er selbst? denn er sagt meine aufgabe ist nicht besser spielen zu können sondern meine aufgabe ist aus den schüler das aller beste heraus zu holen was möglich ist!


Kommentar von kiniro ,
Antwort
von Griesuh, 5

Du solltest besser im Deutschunterricht aufpassen. Denn sonst verdummst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community