Frage von espritfan,

Ich habe eine dringende frage ,wie misst man winkel bei dreiecken??

ich weiß ,das man das schon in der 6. klasse lernt, aber ich habe das so lange nicht gemacht, jetzt weiß ich nicht so genau wie ich bei einem dreieck winkel messen soll (um den inkreis rauszubekommen..)sodass ich bei jeder ecke den winkel messen kann, wo soll ich das geodreieck anlegen u.s.w...

danke wenn ihr diese frage beantwortet :)

Antwort von moosmutzelchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du ein 3eck ABC mit den Winkeln alpha, beta und gamma hast, legst du die Mitte des Geodreiecks genau an den Punkt A, um deinen Winkel alpha zu messen.
Die Längste Seite des Geodreiecks muss dabei genau auf der an alpha anliegenden seite deines 3ecks liegen.
War das einigermaßen verständlich?
Ist immer schwierig, sowas zu erklären, ohne es zu zeigen.
Ich hab ein Bild gefunden, darauf kannst du das ganz gut erkennen.

Antwort von MaxRace1990,
Antwort von sheker,

Den Eckpunkt in die Mitte (0) des Geodreiecks

Antwort von Spruehwurst,

mit nem geodreieck?

Kommentar von MaxRace1990,

würde ich auch mal sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community