Frage von Jean919, 214

Ist Sex während einer Schwangerschaft ok, oder kann dem Baby dabei was passieren?

Ist Sex während einer Schwangerschaft ok, oder kann dem Baby dabei was passieren?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jean919,

Schau mal bitte hier:
Sex Schwangerschaft

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 55

Hallo Jean919

Sex  während  der  Schwangerschaft schadet  dem  Baby nicht,  vorausgesetzt  die Schwangerschaft verläuft  normal  ohne Komplikationen.  Man  sollte nur  gegen  Ende der  Schwangerschaft  darauf  achten dass  man  Positionen wählt  die  den Bauch  nicht  belasten.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 49
Erlaubt ist, was gefällt!

Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweiß für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft. Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt.

Nur wenn der Muttermund verkürzt ist, bei Blutungen, vorzeitiger Wehentätigkeit und vorzeitigen Blasensprung sollte man Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen.

Also, viel Spaß und alles Gute für euch!

Kommentar von Jean919 ,

Ich bin erst 17 und kein Vater. Ich wollte das einfach nur mal wissen :D Aber danke ....

Kommentar von isebise50 ,

Okay, dann trotzdem viel Spaß beim unschwangeren Sex und alles Gute nur für dich!

Antwort
von Goodnight, 93

Wenn keine Gefahr für eine Fehl- oder Frühgeburt besteht, kannst du ruhig Sex haben. Auf wilde Sexorgien würde ich aber verzichten.

Antwort
von kindgottes92, 97

Wenn alles normal ist ist es ungefährlich, nur in Ausnahmefällen dass man nicht draf, aber das sagt die Frauenärztin dann. Er sollte sich halt nicht mit vollem Gewicht auf den Babybauch legen, aber sonst ist die Gebärmutter eigentlich auch fest verschlossen, da kann dem Baby nichts passieren, außer dass es ein par Glückshormone mit abkriegt übers Blut was ja nicht schlimm ist. Soll für die Frau auch besonders schön sein in der Schwangerschaft.

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Wenn es keine Risikoschwangerschaft ist spricht nichts dagegen. Frag das nächste Mal deinen Arzt der wird das bestätigen.

Antwort
von Saukiwe, 83

Wenn es der Frau dabei gut geht und auch Spaß daran hat ist es ok ..!!

Antwort
von MomooME, 74

ja ist es. Nach einigen Monaten muss man aber aufpassen, am besten mal die Frauenärztin fragen ;)

Antwort
von Darkmalvet, 68

Wenn man aufpasst ist das OK, aber aus Hygienegründen nur mit dem Vater des Babys

Kommentar von Jean919 ,

Ist das jetzt ernstgemeint? 😄

Kommentar von Darkmalvet ,

Ja, natürlich.

Solange du schwanger bist solltest du dir z.b One Night Stands verkneifen, da eventuelle Geschlechtskrankheiten auch auf das Baby übertragen werden können.

Kommentar von Jean919 ,

Achsooo meinst du das ...

Kommentar von Jean919 ,

ich dachte jetzt das wird ne Moralpredigt zum Thema: "Treue" 😄

Antwort
von Jooschi, 47

Soll sogar gut sein für die Frau ;)

Antwort
von BlauerSitzsack, 80

Wenn man aufpasst, völlig ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community