Frage von MightyMischka, 298

Ist Billy Six ein Rechter?

Ich habe eine Dokumentation über Flüchtlinge gesehen von dem Reporter Billy Six.

Da er sagt, dass viele Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen herkommt und ein System dahintersteckt, warum ausgerechnet aus allen Ländern genau zu diesem Zeitpunkt so viele Flüchtlinge nach Deutschland gelotst werden. Aber unsere christliche Bundeskanzlerin Frau Merkel hat gesagt, dass das nicht stimmt, und dass die kommen weil das Wetter gut ist. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

Antwort
von Agentpony, 224

Prinzipiell stimmt es, daß viele Flüchtlinge  - im Prinzip nahezu alle, da wir nicht an ein Konfliktland grenzen- aus wirtschaftlichen- bzw. Lebensqualitätsgründen herkommen. Damit ist nicht der sogenannte "Wirtschaftsflüchtling" aus eigentlich sicheren Drittstaaten gemeint.

Sondern die Tatsache, daß zum Beispiel die irakischen und syrischen Flüchtlinge bedeutend einfacher und schneller einen sicheren Ort aufsuchen können. Die Weiterreise nach Deutschland erfolgt dann, wenn es nicht nur um körperliche Unversehrtheit geht.

Eher einen Ausnahmefall stellt in der Regel derjenige Flüchtling dar, der spezifisch wegen der freien Gesellschaft nach Deutschland möchte.

Antwort
von IchabodHanovr, 239

Yo, Billy Six ist wirklich ein Fall für sich...ich habe diese kuriose Dokumentation auch gesehen uns musste auch erstmal kurz nachdenken, was oder wen ich da eigentlich vor mir hatte...

Billy Six ist ne braune Socke, soviel steht fest, aber hast du dir schonmal seine Website angesehen? Da wirkt dann natürlich alles total angenehm. Da steht z.B. dass Six für die Junge Freiheit arbeitet, weil er dann immer auf Reisen sein kann...

Um für diesen Herrn mal eine sehr neue deutsche Wortschöpfung zu bemühen: Ich glaube mann kann ihn mit Fug und Recht als "Nipster" bezeichenen, wenn er nicht sogar der Inbegriff ist.

Antwort
von brennspiritus, 227

Ja, das ist er.

Schreibt viel für die ""Junge Freiheit", die geben sich unabhängig aber konservativ. Verschleiern damit aber nur ihre rechte Gesinnung.

Antwort
von NeueWO, 201

Also ich finde Billy Six als Journalisten sehr weltoffen und authentisch. Er hat übrigens ein tolles Buch über seinen Gefängnisaufenthalt in Syrien und seine anschließende Freilassung geschrieben. Die aktuelle Anklage wegen Hausfriedensbruch in einem Flüchtlingsheim spricht für sich, er wird bewusst als Nazi deformiert nur weil er den Mut hat die Wahrheit vor Ort zu berichten. Lg 

Antwort
von Apfelkind1986, 209

Schon wieder eine dieser subversiven Fragen... -_-

Mann, wenn du gerne flüchtlingskritische Kommentare sammeln willst, gib es wenigstens offen zu.

Kommentar von MightyMischka ,

Geh bitte... was stimmt denn mit dir nicht? Ich habe eine Frage gestellt auf die ich wie du vielleicht sehen kannst schon sachliche Antwort bekommen habe ohne irgendwelche Flüchtlingskritischen Kommentare, also mach den Kopf zu Bursche

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Aber unsere christliche Bundeskanzlerin Frau Merkel hat gesagt, dass das nicht stimmt, und dass die kommen weil das Wetter gut ist.

Was bezweckst du dann mit derart hohlen Aussagen? Flüchtlinge kommen also, weil das Wetter gut ist?

Kommentar von MightyMischka ,

Was stimmt nicht mit dir? Was für hohle Aussage? Dass Frau Merkel christlich, ist habe ich mir nicht ausgedacht, genau so wenig wie ihre Aussage bezüglich des Wetters. Warum unterstellst du mir, etwas bezwecken zu wollen, nur weil du es so siehst und denkst? Geh bitte... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten