Frage von totweildumm, 45

Ich habe eine Datei mit Adware, ausführen / was kann passieren?

Virustotal: https://virustotal.com/de/file/f80af8d4096c3dd3000d726945b806c4172abcd9e1aa39805... (eigentlicher Link wegen komischen Ausdrücken nicht zugelassen?)

Würdet ihr es tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZockerDeluxe007, 15

Offensichtlich hast du die Datei auf Viren überprüft. Nun stellt sich die Frage: Um welche Datei handelt es sich? Falls du die Datei ausführst kann es sein, dass du deinen Pc mit Adware infizierst. Das heißt, dass du übermäßig viel Werbung gezeigt bekommst. Das kann dazu führen, dass du ihn nicht benutzen kannst, da der komplette Bildschirm mit Werbung bedeckt ist. An deiner Stelle würde ich die Datei nicht ausführen. 

Antwort
von SideSkill, 23

Immer diese Script kiddies :D Investier deine Zeit lieber im selber schreiben von Dateien, dann weißt auch das sie funktionieren. Wenn das öffnen willst dann lieber extern über ner virtuellen Maschiene. Gibt auch Programme wo das reinziehen kannst. Da du anscheint noch keinen Plan von iwas hast mach nen Backup deiner Daten auf ner externen Festplatte und schließ sie nicht an den pc ran wenn du donwloadest. wenn dein pc infeziert wirst und du ihn nicht los wirst (auch wenn das in der regel nicht schwer ist). kannst auch platt machen und neu laden.

Hacktools sind für noobs ^^

Antwort
von KmunBiene, 20

Toll, wieder irgendwelche Hacktools, und dann wundern, was passiert.

Führ ihn aus, du hast die Adware verdient. Die soll dich mit Mio. Werbung vollballern, dass dein Computer abstürzt. Verdient, wenn man illegale Tools downloadet.

Antwort
von ReallifeedG, 18

Auf was bezieht sich das? Hat dein Virenprogramm diesen Link im Browser blockiert oder was?

Antwort
von FreeZeTF, 18

hast ein antivieren programm ? wenn das nein sagt nicht öffnen...falls nicht lieber nicht...kommt auch drauf an was der link ''verspricht'' bzw um welches thema es geht

Kommentar von totweildumm ,

Jajaja... Es gibt auch total unfähige Antivirenprogramme...

Antwort
von Thor1889, 15

Also wenn ich mir den Dateinamen anschaue, wird es schon seine Gründe haben, dass das nicht ganz "sauber" ist. Ich weiß ja nicht was du damit vor hast und das musst du hier auch nicht beantworten.

PS. der Tag PC bezieht sich auf Systeme mit Unix/Linux und Windows nicht auf Mac OS

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 8

Das ist ganz alleine dein Problem. Wenn du wissen willst was passiert, musst du eben die Datei ausführen lassen. Warum sollen wir das prüfen und unsere Rechner ggf. opfern?

Kommentar von totweildumm ,

Sollt ihr garnicht. Die Frage war, ob du es tun würdest....

Kommentar von wolfgang1956 ,

Deswegen meine Antwort: Das ist ganz alleine dein Problem.

Was andere oder ich machen, geht dich nichts an. Oder soll ich dir auch meinen medizinischen und Blutwerte auch mitteilen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community