Frage von Biene10101, 95

Ich habe eine Briefmarke aus dem Vatikan und würde gerne Wissen wie viel sie wert ist. Das steht drauf: Franco Bollo Postale 40 Cent.?

Antwort
von Blindi56, 95

Dann ist sie auch 40 Cent wert.

Die Marke muss neu sein, und hat daher nur den Nennwert.

Kommentar von Biene10101 ,

Sie ist nicht neu. Und das Cent. steht für Centisimi

Kommentar von Blindi56 ,

Ach, nein, der Wert wurde ab 1866 (Einführung der Lira) als Centisimi bezeichnet, kann also doch alt sein.

http://www.zenit.org/de/articles/die-briefmarken-der-papste

Da müsstest Du einen Briefmarkenkatalog durchforsten.

Antwort
von nonopharos77, 71

Am sichersten wäre natürlich, die Marke einzuscannen, das Bild zu zeigen. Ich finde eigentlich nur eine Marke mit 40 C. = Mi.Nr. 39   Papst Pius XI, Überdruck  40  auf 80 C karmin, postfrisch  10,00, gestempelt 5,00 Mi€. Moderne Marken (nach 2002) haben alle ein Nominale von 41 C !??

Antwort
von herja, 75

Francobollo Postale 40 cent

Dieser Artikel wurde für 17.- verkauft.

https://www.ricardo.ch/kaufen/briefmarken/international/europa/italien/b494-fran...

Kommentar von Biene10101 ,

Danke für deine Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten